Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 250 vs. TIW 250 XS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShubbNiggurath
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2004
    • 10

TIW 250 vs. TIW 250 XS

Hallo!

Mich beschäftigt aus aktuellem Anlass ( Bau meiner Voxen) schon länger die Frage ob der TIW 250 XS ein würdiger Nachfolger oder eher ein billiger Ersatz des TIW 250 ist!? Wofür steht XS ?? - "Extra small" vielleicht, oder "Extrem s******"?? Bin etwas verunsichert das er ja auch wohl Preislich unter dem TIW 250 liegt! Will halt kein schlechteres Chassi in meine Voxen Bauen!

Vielen Dank!

Gruß Shubb
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1432

Hallo

keine Sorge, Visaton hat noch nie schlechte Chassis hergestellt.

Aber die Voxen können ohne Änderungen mit den GF250 ausgestattet werden, das kannst du schon heute machen, der GF ist wesentlich preiswerter als der TIW aber nach meiner Einschätzung kein Stück schlechter!!!

Thomas
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• ShubbNiggurath
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2004
      • 10

Kennt denn jemand die Maße für den Ausschnitt des TIW 250 XS??

Gruß Shubb

Kommentar

• Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1432

Hallo

der TIW250XS soll, nach meiner Info den Korb des GF250 erhalten, daher liegen die Maße schon heute fest.

Thomas
        Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

Hallo,

"der TIW250XS soll, nach meiner Info den Korb des GF250 erhalten, daher liegen die Maße schon heute fest."

Genau, und deshalb hat MrWoofa seine aktuellen Vox-Matrix schon mal mit den GF 250 bestückt, um die TIW 250 XS nachzurüsten, sobald sie - hoffentlich bald - käuflich zu erwerben sein werden.
          Schau mal hier:

http://www.visaton.de/vb/showthread....5&pagenumber=3

Dass der 250 XS schlechter sein wird, als der Vorgänger, kann ich mir nicht vorstellen, da der Antrieb (Magnet stärker) und die Aufhängung (Sicke) verbessert werden sollen (längerer Hub, beim alten 250 begrenzte die Sicke die max. lineare Auslenkung). Und der hoffentlich günstigere Preis resultiert aus der Standardisierung des Korbes mit dem GF 250.

Gruß
          Peter

Kommentar

• Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

Wer die Daten vom TIW 250 8 Ohm braucht, die Seite steht noch online:

http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_404.htm
            Kein Plan!

Kommentar

• Tomtom
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2001
              • 673

Hallo,

nach dem was FH hier sagte, sollen die TSP des neuen Chassis nahezu identisch mit denen des gewohnten TIW250 sein.
              Insofern rechne ich für meinen Teil keineswegs mit erheblichen konstruktiven Abweichungen vom 'Original'.
              Wäre es anders, hätte VISATON ja schon längst alle Bausätze/-vorschläge mit dem bisherigen TIW250 aus dem Programm nehmen müssen, da diese ja ohne Änderungen gar nicht mehr realisierbar wären.
              Ob in diesem Kontext gegenüber dem alten wesentliche Verbesserungen zu verzeichnen sein werden sei erst einmal dahingestellt. Bis auf die geänderte Sicke wurde dahingehend jedoch auch meines Wissens nichts konkret in Aussicht gestellt.
              Und welcher Art sollten die Verbesserungen angesichts der legendären Qualität des alten TIW schon sein?

mfg

Tomtom

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4506

"XS" soll die Abkürzung für "extended stroke" (verlängerter Hub) sein. Eine englische Bezeichnung wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber das Interesse aus dem Ausland (nicht nur Europa) wächst ständig, so dass "XS" sicher nicht verkehrt ist.

Man sollte keine Wunder vom neuen TIW 250 XS erwarten, denn der Vorgänger ist nur schwer zu verbessern. Natürlich haben wir den Prototyp in die VOX 252 eingesetzt und getestet. Es muss nichts geändert werden und man hört auch nicht sofort einen Unterschied. Nur mit wenigen Aufnahmen, die einen extremen Tiefbass haben (z.B. "Desire") merkt man im direkten Vergleich, dass der max. Hub wirklich größer geworden ist.
                Admin

Kommentar

• Ossi
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.04.2003
                  • 16

Da muß ich gleich die Frage hinterherschicken: Wann kommt er denn nun der TIW 250 XS?

Kommentar

Lädt...
                  X