suche für die o.g. Chassis runde Schutzgitter die passen könnten, und die man auch einfach an und ab stecken kann.
Zum intensieven hören ab, aber normal halt kindertauglich.
Passen die 8" von Monacor? (siehe Plus-elek.)
2. Frage:
Würde die Surrounds im Solo 20 HK gerne mit den Abmessungen H:900mm B:250mm T:150mm (brutto) bauen. Das werden dann ganz flache Säulen mit einem Volumen von 20 Liter. Kann man so schmal bauen, oder beeinflußt das den Klang?
Zuletzt geändert von Hieronymus; 07.02.2004, 12:09.
Hi. Die Monacordinger passen NICHT. Hab ich gestern dranngehalten. Die 10er würden passen, sieht aber Scheibe aus ( breiter Rand ).
Dann lieber die Visaton NG10, und so hinferkeln, wie ich es mit meiner Solo100 gemacht habe.
Für die beiden Lautsprecher hätte ich auch gerne spezielle Gitter. Aber wenn ich mir so bekucke, was an Gittern überhaupt verkauft wird, kann ich da wohl lange drauf warten...
Vielleicht bringt VISATON ja mal neue Gitter raus. Inzwischen gibt´s drei 20er mit dem gleichen Korb (GF200, TIW200,B200).
Das müßte sich doch lohnen !?
Gerade die Solitude sähe mit Gitter bestimmt besser aus. Der GF ist ja OK, aber der B200 sieht ziemlich nach Pappe aus. Die Membran wird mit der Zeit bestimmt auch braun. Oder Was denkt Ihr ?
Na toll. Da bastelt VISATON nen richtig schönen Breitbänder, und ihr wollts mitm Gitter wieder versaubeuteln...
Ich denke, so empfindlich wie nen Gewebe- oder Metall HT ist er sicherlich nicht, und auch die AL 130 sind ja nicht ungefährdet in den VOXen, Peter Tebbe wuird das sicher bestätigen können
Wie, was, wo .... da gibts endlich neben Cantares Veravöxern einen wirklich lekker aussehenden BB wie den B200, nicht so bleich-blass-gelbliches aus Japan und England, und dann soll der hinter ein Fliegengitter ?
Ganz normale Kisten aus Spanplatte ( nix MDF. Bin ja nicht von's Jerüst jefallen ), die wird so Klavierlackig schwarz wie ich das kann, und ich kann das, wenn ich will, da hinein werden die Chassis normal verbaut, davor kommt eine abnehmbare Aufdopplung aus wahrscheinlich Multiplex über die gesammte Front, in die drei Löcher gefräst werden, welche von der Rückseite mit Stoff verstofft werden, wobei die Löcher und die Kanten der Aufdopplung mit einem Abrundfräser abgerundet werden.
Und ich werde meine Soli-Tüten so bauen, das ich garkeine Kisten baue, keine LS-Chassis einbaue, keine Front davor setze und auch keinen Stoff zu mir nehme ...
ihr werdet dann sehen, das ihr nix seht ...
Ach ja, Schild und Spikes hasse ich eh ...
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar