Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Experience V20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5653

Ich unterstelle mal, dass du zwei ungleiche Boxen in Reihe geschaltet hast und dann diesen Effekt bemerkt hast - sonst wäre das für mich ziemlich unlogisch. Die Effekte, die du da hörst haben aber nichts mit 4 Ohm oder 8 Ohm zu tun, sondern hängen mit dem (normalerweise sehr unerwünschten) Zusammenspiel der beiden Impedanzverläufe zusammen. Wenn du unbedingt noch mehr Baß aus der V20 rausbekommen willst, würde ich eher an der BR-Abstimmung spielen:
    1. Sicherstellen, dass der Kanal und der Raum dahinter frei von Dämmwolle sind. Sonst die die Schwindsucht im Baß jedem hier einleuchtend.
    2. evtl. mal höher abstimmen. Lt. Bauplan der V20 kann man die BR-Rohre aber nicht einfach kürzen, weil sie sonst im MT-Gehäuse enden. Vielleicht mal das Terminal ausbauen und sehen, wie das klingt (mit zusätzlichem Loch in der Box). Das ist sicher nicht die finale Lösung, aber der Test könnte evtl. mal eine Richtung weisen.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Original geschrieben von UweG
      2. evtl. mal höher abstimmen. Lt. Bauplan der V20 kann man die BR-Rohre aber nicht einfach kürzen, weil sie sonst im MT-Gehäuse enden.
      Hmmmmmmm,
      wo bitte, gehen die BR-Rohre durchs MT Gehäuse ?
      Sie gehen seitlich vorbei, da das MT asymetrisch von etwa 1/3 der Frontbreite zur Seitenwand reicht.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5653

Da habe ich wohl nicht richtig hingesehen. Dann ist die Sache doch recht einfach: einfach mal die Rohre kürzen oder (versuchshalber) ganz rausnehmen. Wenn die Abstimmung höher wird, wird der Bass sicher knackiger und voluminöser.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Hoschi
          Registrierter Benutzer
          • 27.01.2004
          • 22

Hallo,
          danke für Infos. Werde mir heute die BR-Rohre vornehmen.
          PSie BR-Rohre gehen wirklich vorbei.
          Gruß Hoschi
          Gruß
          Dirk
          V20, Denon 4306, Marantz SR 7500

Kommentar

• Hoschi
            Registrierter Benutzer
            • 27.01.2004
            • 22

Hallo,
            mit den BR-Rohren hat nicht wirklich was gebracht.
            Ich werde mir jetzt einen Verstärker oder AV-Receiver mit anständig Leistung zulegen, dann kommt auch wieder Bass bei Zimmerlautstärke raus.

gruß Hoschi
            Gruß
            Dirk

Kommentar

• Hoschi
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2004
              • 22

Hallo,
              ich habe mir vorige Woche einen Denon 1804 zugelegt, damit kann man keiner V20 einen vernümftigen Klang entlocken.
              Den Habe gleich zurück gebracht und mir einem soliden Stereoverstärker zugelegt.
              Mit dem PM 7200 von Marantz klingt die V20 endlich so, wie es in vielen Test beschrieben wurde.
              Mein Fazit ist, die V20 braucht unbedingt einen Verstärker mit reichlich Leistung.( echte 95 Watt an 8 Ohm)
              Gruß Hoschi
              Gruß
              Dirk

Kommentar

Lädt...
              X