Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 200 MT/Bass Volumen vergrößern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McBandit
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2004
    • 35

VOX 200 MT/Bass Volumen vergrößern

Hallo,

Da ich Gerade die Gehäusezeichnungen der VOX 200 umzuzeichnen ( Runde Seitenwand, etc. ). Habe ich jetzt die Möglichkeit das Volumen der TI´s auf bis zu 8 Liter und das des AL´s auf ca 50 Liter ( netto ) zu vergrößern. Beim Bass ist klar, das ich dann mit einer geänderten BR Abstimmung evtl 5 - 10 Hz weiter runter komme, aber was bringt es mir bei den TI´s ?
    Oder wäre es Sinnvoll gleich auf die VOX 250 TI/KE umzusteigen ?
    Ich bin keine Signatur,
    ich putz hier nur !
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Du willst die Bassabstimmung NOCH tiefer machen?! Also davon rate ich ganz klar ab. Die Vox200 brummelt so schon sehr tief.

Eine Volumenänderung der Tis würde eine komplette umstrukturierung des Mitteltonzweiges nach sich ziehen... ob sich das lohnt?
    Mr.Woofa hatte mal das Volumen der AL130 in seiner VOX252 vergrößert, das hat soweit ich weiß nicht ohne weiteres eine verbesserung gebracht.

farad

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

Hi,

es hat definitiv eine VERÄNDERUNG gebracht, aber mit der normalen Weiche wird das nix gutes. Ich habe das Volumen jetzt mit kleinen Sandsäcken wieder reduziert; eine Weichenanpassung wäre zwar kein Problem gewesen, aber dann hätte ich höchstwahrscheinlich auch den Center wieder ändern müssen, und da paßt die Phase jetzt wie ne 1, das soll so bleiben
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
      X