ich möchte meine Halogenlampen (mit gewickelten Trafo) regeln und benötige dafür einen Dimmer für die Hutschiene. Leider bin ich bei der Suche nicht besonders weit gekommen. Ist vielleicht ein Elektriker hier, der einen Tipp abgeben kann?
OT: Wo bekomme ich einen Dimmer (200W reichen) mit Phasenanschnitt für die Hutschiene
Einklappen
X
-
OT: Wo bekomme ich einen Dimmer (200W reichen) mit Phasenanschnitt für die Hutschiene
Hallo,
ich möchte meine Halogenlampen (mit gewickelten Trafo) regeln und benötige dafür einen Dimmer für die Hutschiene. Leider bin ich bei der Suche nicht besonders weit gekommen. Ist vielleicht ein Elektriker hier, der einen Tipp abgeben kann?Gruß AndreasStichworte: - -
Dimmer DIN Schiene
Conrad Best. Nr. 609676- 33 Fertiggerät für 29,95 brutto.
Als Bausatz wird es nochmal 2 euronen billiger, ich glaub das bringts nicht. -
Hallo,
@MikikoEbihara
vilelen Dank für die Bestellnummer. Ich habe in der "Apotheke"
zwar auch schon gesucht, aber diesen Artikel übersehen.
Gruß AndreasKommentar
-
sehe empfehlen kann ich produkte von elso (gute doku's auf hp)
mfg
egonKommentar
-
@egon17
bei den Elso-Produkten habe ich auch geschaut. Leider kann man mit dem Fernschaltdimmer von Elso keine induktive Last (bei mir der Trafo) regeln
Gruß AndreasKommentar
-
@ kunstmaler
keine induktive Last (bei mir der Trafo) regeln
-
Hallo,
ich habe nun den "richtigen" Dimmer gefunden. Im Online-Shop bei Reichelt (als Tastdimmer) kostet er 24,35 EUR. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.Gruß AndreasKommentar
-
Feedback
Hallo,
Der richtige Stromstoß-Dimmschalter ist ein Eltako ESD12U-12..230V UC. Im Gegensatz zu der Reichelt "Sch...Dimmer" funktioniert dieser wirklich bei L und C Lasten.Gruß AndreasKommentar
Kommentar