Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Sowas gehört abgemahnt... (eBay)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifi-alex
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2002
    • 135

    OT: Sowas gehört abgemahnt... (eBay)

    Ich finde es unmöglich dass so etwas als Couplet "Weiterentwicklung" verkauft wird:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3269775321
    Viele Grüße,
    Alex

    Jetzt wieder online: www.hifialex.de
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Das noch als Couplet zu verkaufen ist nen echter Scherz, wobei aber die Chassis von Microprecision eigentlich sehr gut sein sollen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Mir geht es schon seit langer Zeit so: auch hier im Forum wurden immer wieder Konstruktionen vorgestellt, bei denen ich mich fragte, was diese noch mit dem Visaton-Original zu tun hat.

      In diesem Fall: nicht jede Box, bei der zwei 13. TMT's um eine Kalotte angeordnet sind ist eine "Couplet"! Auch die MT/HT-Einheit der VOX250 ist keine "Couplet"!

      Eigentlich würde es schon reichen, eines der Chassis gegen eins vom anderen Typ auszutauschen, um das Recht den Originalnamen zu tragen zu verlieren. Mit "Light" war es korrekt. Diverse "VOX2xx" wurden auch weitgehend korrekt benannt: mit jedem Chassiswechsel gab es eine neue Bezeichnung.

      Der Missbrauch der Namen geht ja sehr weit: damit wird suggeriert, dass bestimmte Eigenschaften oder Qualitätsniveau garantiert sind. Und das ist nicht der Fall.

      Mit Visaton-Chassis lässt sich auch keine "Odin" bauen...

      So banal es klingt: auf einer Seite bilden sich manche ein, den Unterschied zwischen zwei Kabelmarken zu hören. Auf der anderen glaubt man einfach die Chassis eines Herstellers gegen andere austauschen zu dürfen...

      hm...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • sonicphil
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 611

        #4
        wahrschenlich hat er auch noch die weiche der couplet verwendet ...

        -christian

        Kommentar

        • Calvin
          Registrierter Benutzer
          • 05.10.2003
          • 416

          #5
          jauujauu

          Hi,

          na dann müsste ich ja Visaton abmahnen wg. Rückentwicklung meiner Granits zu Couplets :-))

          jauu
          Calvin

          Kommentar

          Lädt...
          X