Wer hat das Ding denn schon mal verbaut und wie sind die Erfahrungen?
habe gestern abend 2 BG20 im Gehäuse der Solo20 (20Liter geschlossen) betrieben, ohne Weiche klingt er im Mittelton wie geschrieben zu spitz, der Hochton für meinen Geschmack auch auf Achse etwas wenig vorhanden, im Bass war bei mir kein Dröhnen vorhanden, oben beschriebenes geht sicher auf Raummoden zurück. Wieder per EQ angepasst, Tiefbass unter 60Hz um 6dB angehoben, Mittelton zwischen 2 und 6kHz um (nur) 1,5dB zurückgenommen, Hochton ab 10kHz steigend um 6dB angehoben.
Das Ergebniss lässt sich durchaus als Beeindruckend beschreiben, Katie Melua / Piece By Piece, erst als die CD zu Ende war kam ich quasi wieder zu mir (normalerweise werden bestimmte Titel weitergedrückt), die Räumlichkeit ist wirklich beeindruckend, man wird richtig eingelullt und voll mit einbezogen, die Darstellung der Band und Ihr selbst war erstklassig! Tonal weit weniger verfärbt als ich zunächst vermutet habe. Diese Wahrnehmung hatte ich beim B200 so leider nicht.
Der Bass war mit elektronischer Anhebung ebenfalls ausreichend vorhanden, wirklich dröhnfrei.
Das zeigt das auch ein Chassis für 30Euro in der Lage ist Musik hochqualitativ wiederzugeben, auch wenn das wie immer rein subjektive Wahrnehmung ist.
Eine neue Liebe ist geboren.
Kommentar