Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bändchenhochtöner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Nicht traurig sein, Battle, die Zeit die andere damit verbringen, ihre Traumlautsprecher zu rendern, verbringen wir damit, die Lautsprecher zu bauen.
    Zurück zum MHT, ich glaube, es liegt wohl an zwei Punkten, weshalb der MHT selten verbaut wird: Zum einen gibt es in der Gruppe Bändchen/Magnetostaten/AMTs schon Platzhirsche: Expolinear, Oskar Heil, Eton usw. Da hat es ein "Neuling" schwer sich durchzusetzen, zumal man viele der Konkurrenzprodukte wesentlich tiefer ankoppeln kann als den MHT, was der Konkurrenz Pluspunkte bei 2Wege-Überlegungen einbringt.
    Zweitens war der MHT in der letzten Zeit sehr lange nicht lieferbar und es braucht eben seine Zeit, bis Lautsprecher fertig sind und hier vorgestellt werden können, insbesondere, da hier wohl einige Garagenbauer (so wie ich) dabei sind, die nur im Sommer bauen können.

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der MHT 12 wenig verbaut wird? Na ja, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was die Leute damit machen. Aber auf alle Fälle sind wir mit den verkauften Stückzahlen sehr zufrieden.
      Admin

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

@Mr.White:

Bitte die Versteifungsringe mit wesentlich größeren Ausschnitten versehen, bzw eine Strebe mittig reicht völlig. Bei meiner Matrix hatte ich das Problem, das die Versteifungen wohl zu eng waren und mir den Baß geklaut haben.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• MrWhite
          Registrierter Benutzer
          • 05.05.2003
          • 31

@raphael: Das Modell zu erstellen und zu rendern hat ca. zwei Stunden gedauert. Die echten LS sind auch soweit fertig, muss nur noch diese dämliche Löterei hinter mich bringen (Ja, ja ich weiss die hättest du in DEN zwei Stunden geschafft )

@MrWoofa: Zu spät! Aber die Ausschnitte in den Versteifungen sind nicht so klein wies ausschaut.

Bis dann

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

@MrWhite: War doch scherzhaft gemeint, nicht vergessen, Battle ist Maschinenbau-Ing, die brauchen immer etwas Handfestes.

Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

hm. Mit 3D Studio Max bin ich nie warm geworden. Nch ein paar Stunden hab ich das Teil vor Wut deinstalliert Ich war wohl zu blöd, die Geometrien zu erzeugen. Kann das vielleicht meine ACAD dwgs sinnvoll importieren? Denn die Renderrings der Primitives sah ja wirklich besser aus als mit ACAD.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Vielleicht geht es ja mit .dxf ? (wenn das da erzeugt werden kann ?)
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Take5
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2004
                  • 46

Hi Battle,

Original geschrieben von Battlepriest
                  hm. Mit 3D Studio Max bin ich nie warm geworden. Nch ein paar Stunden hab ich das Teil vor Wut deinstalliert Ich war wohl zu blöd, die Geometrien zu erzeugen. Kann das vielleicht
                  meine ACAD dwgs sinnvoll importieren? Denn die Renderrings der Primitives sah ja wirklich besser aus als mit ACAD.
                  Mit 3 Studio Max zu konstruieren ist auch nicht wirklich komfortabel, Du kannst aber Deine ACAD Modelle über DWG sehr einfach importieren. Nur bei sehr großen Szenen + Wiederholung von Bauteilen ist es ein großer Vorteil diese nur einmal in 3D Studio zu laden und dort zu klonen.

Chris

Kommentar

• MrWhite
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.05.2003
                    • 31

Jup wie Take5 und WeHa sachten MAX5 kann dwg und dxf importieren. Kannst dich mal auf http://www.3dmax.de/ umschauen da gibts ´n paar Tutorial zu MAX. Konstruieren ist wirklich nicht so einfach, aber mit ein bischen Übung bekommt man geniale Sachen hin.
                    Also bleib dran.

Bis dann

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

.dxf hat sich zum standardformat etabliert. Auch CATIA von den IBM-Workstations kann darauf zurückgreifen.

Selbst "unser" Bystronic-Laser versteht .dxf und schneidet mehr oder weniger direkt die 2d-Ansicht.

farad

Kommentar

• Battlepriest
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2001
                        • 1005

Na gut, dann werd ich dem 3D Studio Max noch mal ne Chance geben. Aber wehe, es importiert meine ACAD Sachen nicht ordentlich. Dann benutz ich die CD als Ziel beim Tontaubenschiessen *grummel*

Kommentar

• raphael
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2001
                          • 3490

Tassenuntersetzer ist besser, da haste länger was von, immerhin hat 3DSmax ja ein bischen was gekostet, gel?

LS mit Visaton:
                          RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

Untersetzer... klar... sone CD ist ja auch irre saugfähig...

Kommentar

• raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

Glaubste Keramik ist besser?

LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

Nein. Am besten eignet sich die Fernsehzeitung oder eine in gleicherweise unwichtige Postille. Utersetzer sind Hausfrauenverarsche, ähnlich wie 6² - Kabel für Lautsprecher.

Kommentar

Lädt...
                                X