Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b200 im horn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lautsprecher
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2003
    • 161

    b200 im horn?

    hallo alle zusammen!

    ich bin ziemlich neu hier im forum, hab aber schon vor 10 jahren angefangen lautsprecher selbst zu bauen, und auch ein wenig zu entwickeln...
    letztes jahr war ich dann bei visaton zu einem hörtest, und hab den b200 gesehen und vor allem gehört...

    lange rede kurzer sinn, ich war wie die meisten hier schon recht begeistert was das teil so leistet, hab allerdings nur die eck-variante gehört...

    ich frage mich, ob man den b200 nicht in ein horn bauen kann, transmissionline fällt ja vermutlich flach, könnt ich mir vorstellen, wegen der vas oder güte des b200...?
    übrigens find ich im archiv lautsprecherdaten den b200 nicht...

    ich glaube nämlich, dass die philosophie eines breitbänders darin liegt, nicht von passiven/aktiven subs unterstützt zu werden, eben punktschallquelle...und so...

    deshalb war ich auch so begeistert von dem "buschhorn" mit frs8!
    wär doch klasse, wenn man aus dem b200 im unteren frequenzbereich ein wenig mehr schalldruck rauskitzeln könnte!?

    schreibt doch mal, was ihr so meint...
    Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    Die Datn des B200 findest du natürlich nicht im Archiv, sondern im aktuellen Lieferprogramm.

    Zum Thema Horn und B200 wurde schon viel geschrieben:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=jericho

    Der FRS8 gefällt mir im Buschhorn überhauptnicht, in einer TQWT schon.

    mfg Stefan
    mfg Stefan

    Kommentar

    • lautsprecher
      Registrierter Benutzer
      • 29.09.2003
      • 161

      #3
      jau, sehr interessant, oder eher doch nicht so interessant...

      BR scheint wohl angesagter für den b200!

      was ist TQWT ?
      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1068

        #4
        Moin Michi

        Das ist ja schön, dass du dir jetzt was mit dem B200 bauen willst! Die Dinger klangen ja wirklich toll. Du planst nicht zufällig, die roten Boxen dann zu entsorgen und mir deine DSM 50 FFL zu verkaufen?

        Kommentar

        Lädt...
        X