Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skyline mk2 mit w170s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernstein
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 63

    skyline mk2 mit w170s

    nachdem ich ich noch einige von denen herumliegen habe, und die jetzt mal verarbeiten will:

    kann ich die weiche aus der skyline w 170 s übernehmen?

    das gehäuse wird natürlich auf die grösseren chassis angepasst, und das ein 17er stärker bündelt als ein 13er ist mir auch klar, wäre in dem fall aber sogar erwünscht.
    how about death by stereo??
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    #2
    Hallo

    verstehe ich das richtig, dass du 3x W170Seinsetzen möchtest? Das würde ich nicht empfehlen, schau die die Alto3c mit G20SC an, das ist etwas sehr sehr gutes!!

    Aber wenn gewünscht, kann ich die Simulation mit 3 W170S in der Skylineweiche mal machen.

    Thomas
    Viele Grüße

    vom Reim

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      Hm. Mich irritiert ja immer, wenn die Namen dür gaaanz andere Konstruktionen herhalten müssen. 3 17er sind ja in der Fertigboxenwelt nicht so ungewöhnlich. Quasi 2 Wege plus eingebauter Sub. Ist aber ein völlige Neukonstruktion und ich weise an dieser Stelle wiederholt darauf hin, dass eine reine Simulation nur den ersten Schritt zu einem guten Ergebnis darstellt.

      Kommentar

      • Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1416

        #4
        Hallo Battlepriest

        stimmt, du hast recht, nach der Simulation muß das Teil dann auch gebaut und vor allem gehört werden. Die Simulation kann in diesem Fall zeigen, ob die Skylineweiche unverändert herangezogen werden kann oder nicht.

        Thomas
        Viele Grüße

        vom Reim

        Kommentar

        • bernstein
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 63

          #5
          danke thomas,

          ich denke die sache wird die mühe einer aufwendigen simulation nicht wert sein, deine idee mit den alto 3c gefällt mir auch sehr gut! ich denke, die werde ich auch in die tat umsetzen!

          by the way: mit meinem steinzeit-simulationsprogramm (audiocad ecnc) schaffe ich es trotz der gespeicherten orginal visaton datensätze und frequenzgänge nicht eine ordentliche funktionierende weiche zu erstellen, aber auch die orginalweichen liefern in dieser simulation ein grauenhaftes bild.
          ist dieses programm einfach so schlecht? oder sind die orginalweichen so weit schon von den mathematischen modellen entfernt dass simulationen das nicht ordentlich verarbeiten können?

          bernhard
          how about death by stereo??

          Kommentar

          Lädt...
          X