Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATLANTIS mit AL 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

    ATLANTIS mit AL 130

    könnte man in der ATLANTIS auch den AL 130 statt der M-Version mit entsprechender weichenänderung verwenden ?
    oder funktioniert das prinzipiell nicht ?
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #2
    Selbstverständlich geht das.
    Admin

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      Der Wirkungsgrad des AL130M ist höher. Man könnte also den Hochtöner abschwächen und die Weiche evtl auch im Bassbereich angleichen.

      Ob man sich damit einen gefallen tut weiß ich nicht. Könnte höchstens interessant sein, wenn man den AL130 schon hat. Dann würd ich aber sowieso ne Atlas250 bauen. Die is auch nicht teurer...

      farad

      Kommentar

      • Superhatti
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2002
        • 215

        #4
        je genau, die atlas 250 ke .
        bin mir noch nicht so sicher, ob ich nicht doch lieber einen lautsprecher mit einer etwas schmäleren schallwand möchte.
        und da es den tiw 250, mit dem man eigentlich auch relativ schmale schallwände verwirklichen kann, nicht mehr zu kaufen gibt, und der gf 250 doch schon ein stück grösser ist, wär vielleicht die atlantis eine alternative.

        Kommentar

        • PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

          #5
          Hallo,

          bzgl. Atlas 250 KE: es gibt ja auch ne Version mit dem GF 250 in der Front, die wegen des größeren Korbdurchmessers etwas breiter ist (ich glaub 315 mm). Das müßte für die Liebhaber der Frontbässe immer noch akzeptabel sein
          Da der neue TIW 250 XS den Korb des GF 250 haben wird, könnte man die Atlas 250 KE mit dem Gehäuse der GF-Variante verwirklichen.

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X