ich baue gerade einen einfach ventilierten Bandpass der für den W200S und den GF200 berechnet und simuliert ist, zweimal 15L mit BR14.70 in voller Länge. Als Weiche reicht eine einfache 4,7mH Spule in Reihe oder wer eine noch höhere Flankensteilheit möchte zusätzlich mit einem 220uF Kondi und 3,3Ohm parallel, (sieht aus wie ein 6dB Filter mit einem Imped.-Korrekturglied!) Der Sub ist speziell für kleinere Räume konsipiert, die obere Trennung liegt bei ca. 130Hz, so dass eine Ordung weitestgehend nicht möglich ist.
Das Gehäuse ist fast fertig, der Test wird also demnächst stattfinden und ich werde hier im Forum berichten.
die Ergebnisse würden mich auch brennend interessieren.
Ich habe noch vier W200S in 8 Ohm zu Hause rumliegen, wovon ich einen (bis zwei) gerne in ein kleines Gehäuse ins Auto packen würde.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar