Hallo Leute,
wie in anderen threads bereits angemeldet, bin ich mit meiner Weichenschaltung der Couplet light nicht ganz zufrieden.
Hier noch der thread von Thomas mit der entsprechenden Anpassung:
Hallo
die Weiche der Couplet light ändert sich nur im HT bereich. Der G25FFL kann eingebaut werden, die Änderung des HT Zweiges wie folgt.
TT: ohne Änderung
HT: 1Ohm Widerstand entfällt, separate Pegelabsenkung vor dem HT mit zwei Widerständen von 3,3Ohm in Reihe und 10Ohm Parallel.
Das wars...
Thomas
Ich glaube aber jetzt den Fehler gefunden zu haben.
Mir fehlt ein Widerstand von 3,3 Ohm in der Weiche.
Mein Haus- und Hofhändler meinte, dass einer der 3,3 Ohm Widerstände als Spannungsteiler direkt vor dem HT muß, sowie einer vor dem Elko, da damit die Phase geändert wird.
Ich kann Thomas' Ausführung mangels Erfahrung nicht so ganz deuten.
Bitte gebt mir rasch eine Info, da die Box bereits auseinandergefummelt ist.
wie in anderen threads bereits angemeldet, bin ich mit meiner Weichenschaltung der Couplet light nicht ganz zufrieden.
Hier noch der thread von Thomas mit der entsprechenden Anpassung:
Hallo
die Weiche der Couplet light ändert sich nur im HT bereich. Der G25FFL kann eingebaut werden, die Änderung des HT Zweiges wie folgt.
TT: ohne Änderung
HT: 1Ohm Widerstand entfällt, separate Pegelabsenkung vor dem HT mit zwei Widerständen von 3,3Ohm in Reihe und 10Ohm Parallel.
Das wars...
Thomas
Ich glaube aber jetzt den Fehler gefunden zu haben.
Mir fehlt ein Widerstand von 3,3 Ohm in der Weiche.
Mein Haus- und Hofhändler meinte, dass einer der 3,3 Ohm Widerstände als Spannungsteiler direkt vor dem HT muß, sowie einer vor dem Elko, da damit die Phase geändert wird.
Ich kann Thomas' Ausführung mangels Erfahrung nicht so ganz deuten.
Bitte gebt mir rasch eine Info, da die Box bereits auseinandergefummelt ist.
Kommentar