Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W200 S defekt???????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Wo maha Recht hat, hat er Recht: Bei einer Wellenlänge von 2 Metern ist ein Schallquelle, die eine Abmessung von nur 20 cm hat, als punktförming zu betrachten. Da ist es schnurzpiepegal (ist das richtig geschrieben?) in welche Richtung diese Schallqquelle strahlt. Ich habe den Eindruck, dass Probleme mit der Raumakustik, die mehr oder weniger mit jeder Box vorhanden sind, bei der VOX vorschnell auf den seitlichen Bass geschoben werden.

Admin
    Admin

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Hallo Admin,
      ich als selbsternannter Experte für gehobenes Fachdeutsch bestätige hiermit: "Schnurzpiepegal" ist völlig richtig geschrieben. Das gibt einen positiven Vermerk im Klassenbuch.

Kommentar

• Andy/Berlin
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 86

Moin zusammen!
        Ich will keineswegs die VOX schlecht machen. Im gegenteil: Ich bin sogar total verliebt in das Concept. Schon allein die Optik ist für mich sehr ansprechend
        Hab´ halt nur festgestellt, daß wahrscheinlich durch meine ungünstige Raumakustik das Phaenomen auftritt, daß wenn ich neben der Box stehe(Baß strahlt in die andere richtung), sogut wie kein Baß zu vernehmen ist. Nur halt im Stereodreieck.

Kommentar

• digitalSoundfreak
          Registrierter Benutzer
          • 08.08.2002
          • 104

Also mein Hörraum ist ca. 40m2 (WZ/KÜ mit gemauertem Raumteiler in die halbe Baumbreite). Da ich in div. Threads über Bassprobleme der VOX gelesen habe hab`ich die Bassabsenkung gleich mit eingebaut. Werde sie aber noch mit anderen Wiederständen probieren bzw. ganz abschliessen da die 3,3 Ohm bei mir sicherlich ein zuviel des Guten bewirken(Bass ist zwar exakt und total sauber aber IMHO doch schwächer als erwartet). Denke auch dass es hauptsächlich an der Aufstellung u.d. Raumakustik liegt wenn man diesbezügl.Probl.hat. (Kann aber nicht beurteilen ob sich diese mit einem anderem LS-Konzept überhaupt stellen!)

------------------
          d.S.f.
          d.S.f.

Kommentar

Lädt...
          X