Ich möchte mir eventuell für Mehrkanal-Betrieb fünfmal die CLASSIC GF/KE aufbauen.
Zu Test-Zwecken habe ich mir gedacht auch mal ein geschlossenes Gehäuse zu Versuchen.
Welche Q-tc Abstimmung soll ich verwenden ?
0,7 oder lieber niedriger ?
Wenn Q-tc niedriger, wird doch die untere Grenzfrequenz grösser, richtig ?
Wo liegt der besste Kompromiss ? Oder ist das eh schon Q-tc 0,7.
Macht das mit dem GF 250 überhaupt Sinn, ein geschlossenes Gehäuse zu verwenden ?
Habe bei mir die Vox 252 mit TIW 250 auch geschlossen eingesetzt wegen Raumresonanzen. Dazu habe ich das Volumen bei 70 L gelassen, Reflexkanal zu. Das entspricht Qtc 0,55-0,6. Ich finde das sehr gut.
Probier es mal aus mit 1 Box, das Volumen kann man ja schnell verkleinern mit Trennwänden/Füllkörper.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar