Hallo, hier braucht ein Anfänger mal etwas Unterstützung!
Ich habe:
- 1 GF 250 (Daten bestimmt bekannt)
- 1 Aktivmodul Inosic Ras 100 (100 W an 4 Ohm, Bassanhebung vorhanden, aber nicht einstellbar)
- Platz in der Zimmerecke (und nur dort) für rd. 60 Liter Gehäuse
Ich brauche
- einen .1 für Heimkino
- derzeit noch etwas Bass-Unterstützung im Stereobereich, die kleinen Picolinos sollen aber in absehbarer Zeit ersetzt werden, Stand der Überlegungen ist derzeit ein Austausch gegen einen Satz VIB AL, dann soll nach entsprechenden Aussagen hier im Forum für Musik wohl keine Bassunterstützung mehr erfoderlich sein.
Ich habe mir bereits ein geschlossenes Testgehäuse mit 60 Litern gebaut, das Ding läuft auch nicht wirklich schlecht, mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich da aber nicht mehr zu sagen.
Nachdem ich aber mit WIN ISD das Simulieren angefangen habe, tauchen immer mehr Fragen auf !
Wäre eine Bassreflexkonstruktion besser?
Wird die Wiedergabe bei einer Verkleinerung des Gehäuses straffer?
Brauche ich in dem Gehäuse Dämmaterial und wenn ja, wieviel?
Vielleicht könnt Ihr da mal mit Fachwissen unter die Arme greifen und vielleicht euren Senf dazu geben?
(Nein, We-HA, nicht wieder das Bild, ich meine das lediglich symbolisch ;-)))
Einen schönen Sonntag noch
Meikel
Ich habe:
- 1 GF 250 (Daten bestimmt bekannt)
- 1 Aktivmodul Inosic Ras 100 (100 W an 4 Ohm, Bassanhebung vorhanden, aber nicht einstellbar)
- Platz in der Zimmerecke (und nur dort) für rd. 60 Liter Gehäuse
Ich brauche
- einen .1 für Heimkino
- derzeit noch etwas Bass-Unterstützung im Stereobereich, die kleinen Picolinos sollen aber in absehbarer Zeit ersetzt werden, Stand der Überlegungen ist derzeit ein Austausch gegen einen Satz VIB AL, dann soll nach entsprechenden Aussagen hier im Forum für Musik wohl keine Bassunterstützung mehr erfoderlich sein.
Ich habe mir bereits ein geschlossenes Testgehäuse mit 60 Litern gebaut, das Ding läuft auch nicht wirklich schlecht, mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich da aber nicht mehr zu sagen.
Nachdem ich aber mit WIN ISD das Simulieren angefangen habe, tauchen immer mehr Fragen auf !
Wäre eine Bassreflexkonstruktion besser?
Wird die Wiedergabe bei einer Verkleinerung des Gehäuses straffer?
Brauche ich in dem Gehäuse Dämmaterial und wenn ja, wieviel?
Vielleicht könnt Ihr da mal mit Fachwissen unter die Arme greifen und vielleicht euren Senf dazu geben?
(Nein, We-HA, nicht wieder das Bild, ich meine das lediglich symbolisch ;-)))
Einen schönen Sonntag noch
Meikel
Kommentar