Hallo Leute !
Bin neu hier und habe gleich mal ne frage an Mike.
Du schreibst hier über eine entzerrte Weiche der MB 115/H.
Ich besitze sie auch und kann nur bestätigen das man mit dieser Box auch Musik hören kann.
Würdest du mir verraten was da verändert werden muß ?
Und ändert sich da leistungsmäßig was?
Habe mir Mike seine 115er angesehen, sehen einfach Top aus.
Ich habe nur Original Visaton nachgebaut, umd bin ansonsten
eigentlich sehr damit zufrieden.
Was mich nur ein bischen Nervt ist der Hochtöner.
Könnte man da vielleicht ein Horn von Monacor einbauen .
Na immerhin fahre ich da jeden Tag an vorbei und schau
schon mal im Shop vorbei.
Visaton hat leider keine besseren .
Ich kann dir aus erfahrung sagen, dass bei mittleren Pegeln die allerwenigsten Hochtöner viel besser klingen als das HTH8.7. Besserklingend gibts erst wieder für richtig viel Geld.
Schreib das HTH8.7 noch nicht ab. Mit etwas Weichendesign geht da nochmal ein wenig und für den Preis ist es wirklcih sehr in Ordnung.
Danke Farad !!
Werde mal von Mike die ein oder andere Variante probieren
die er unter seinem Diagramm angegeben hat.
So war es auch nicht gemeint das ich gleich meine Hochtöner wegwerfe .
Die kann man auch für kleine Pegelfeste 2 Wege sehr
gut gebrauchen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar