Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simi
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2003
    • 157

    Frequenzweiche

    Hallo
    Ich such ne 3-Wege Weiche für meine Visaton Boxen.
    Als Lautsprecher hab ich 2*AL200 mit 2* 8ohm pro Lautsprecher , G50FFL und G20SC. Bisher hatte ich ne normale Serienweiche von Visaton zum Ausprobieren der Boxen. Hab diese fest in der Ecke meines Zimmers intigriert , also nur ne Frontplatte mit den Lautsprechern drin, Deckel und Boden. Jetzt da ich vom Bassbereich her zufrieden bin , will ich ne andere Weiche , die auf die Box ausgelegt ist. Dachte da an die Casa IV. Geht das , oder muss ich ne eigene berechnen.(Was sicher sehr schwer ist , da ich sowas noch nie gemacht hab)oder was ganz anderes??

    Noch ne Frage,
    sind die Magnetfelder von Lautsprechern gefährlich??(Krebs...)

    MFG
    ?
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Die Casa geht, aber auch die Vib Tristar dürfte gehen... Alles eine Frage der Ziele...

    Aber eine interessante Kombination. Die G50 kenn ich zwar nicht, aber die G20 drüber macht Sinn und der AL is eh total geil!

    MIKE

    Kommentar

    • Simi
      Registrierter Benutzer
      • 24.10.2003
      • 157

      #3
      Ich hab die G50 nach dem Probehören nem al130 oder TI100 vorgezogen , da sie mehr meinem Geschmack entspricht.

      Die Weiche sollte dem MT nicht ganz den Dampf rausnehmen , wie es @MikeMcF In sienem Post mit dem Boxenvergleich beschrieben hat. Ich bin noch recht jung und brauche nicht unbedingt nen linearen Frequenzgang. Die AL sollen auch nur Bässe im bereich von 60-800hz machen. Deshalb hab ich kein Bassreflexsystem eingebaut. Für die Tiefen hab ich noch nen größeren Sub mit nem SPH450tc. Ich such also Weichen die gut belastbar sind und frisch und lebendig klingen.

      MFG
      ?

      Kommentar

      Lädt...
      X