Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekannter sucht preiswerte Gitarrenverstärkerlösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    Bekannter sucht preiswerte Gitarrenverstärkerlösung

    Moin Moin,

    ein Bekannter hat mich gestern angesprochen, ob ich mich mit Gitarrenverstärkern auskenne und was empfehlen könnte.

    Da ich keine Ahnung in der Richtung habe, konnte ich ihm nicht gleich ne Antwort geben!

    Sein jetziger Verstärker ist zu klein, da er in nächster Zeit auch auf kleineren Feiern inner Band auftreten wird.

    Seine Bedingungen: es darf nicht teuer sein - Jungvater halt!

    Meine low-cost Lösung:

    Vorhandenen Verstärker 15 Watt sinus + 10 oder 12 Zoll Musikerchassis mit hohem Wirkungsgrad verwenden. (Derzeit 8 Zoll in schätzungsweise 8-10 Litern, offenes Gehäuse?!? (-ist das üblich?)

    Was haltet Ihr davon oder welche Lösungen und Empfehlungen habt Ihr?

    Danke schon mal...

    Gruß
    Silvio
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • System Panic
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2003
    • 330

    #2
    das ist üblich.. Die Aktion wird nicht viel bringen, der 8" , der jetzt verwendet wird, ist mit Sicherheit auch ein hart aufgehängter Musikerlautsprecher mit hohem Wirkungsgrad. Dein Bekannter wird um was Anständiges mit ca. 50 Watt für eine kleine Band nicht herumkommen. Alternativ kann er den kleinen Verstärker mit nem Mikro abnehmen und in die PA speisen, wenns nicht zu laut wird.

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      4 12zöller dürfen es schon sein, wenn er das volle Brett braucht. Ansonsten reicht ein normaler, kleiner Übungsverstärker völlig.

      Kommentar

      • System Panic
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2003
        • 330

        #4
        4 12Zöller von Visaton kosten 400 Euro, ohne Holz. Dafür gibts schon nen netten Tanzmuckekomboverstärker..

        Kommentar

        • MikeMcFluke
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2001
          • 1512

          #5
          Hallo!

          Was soll denn drüber laufen? Verzerrte Rockmucke oder nur so Lala-clean gezupfe???

          Ich habe hier eine, denke ich, interessante Lösung gefunden.

          Aber nun etwas konkreter...

          VISATON:

          BG30NG == absolut ungeeignet! Ich habs probiert, laß es!
          BGS40 == s. BG30NG
          BG20 == m.M.n. die beste Lösung für eine cleane oder akustische Gitarre, damit sollte man mit den 15W und zwei BG20 locker hinkommen. Die sind schweinelaut!
          Was kleineres aus dem Musikerprogramm kommt nicht in Frage!

          Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Eminence Guitar-Pappen nicht schlecht sind! Siehe Link!

          MIKE

          P.S.: Sind das 15W Vollröhre oder Transi?

          Kommentar

          • Silvio
            Registrierter Benutzer
            • 14.11.2001
            • 883

            #6
            Danke erstmal für die Anregungen.

            @MMF: An den BG20 habe ich auch schon gedacht, allerdings 2 davon, parallel, in geschlossenen 40 Liter Volumen >Qtc 0.7 .
            Was ist davon zu halten, oder hast Du ne bessere Gehäuseempfehlungen?

            @PS: Ich schätz mal das der Verstärker ne Transe is, sieht ziemlich billig aus.

            Danke & Gruß
            Silvio
            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

            BoxSim-Datenbank

            Kommentar

            • MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

              #7
              Die Güte würde mir da keine Sorgen machen, evtl. Open probieren... Aber auch bei 1,0 sollte da bei guter Bedämpfung nix schief gehen, muß man eben als Teil des Instruments sehen...

              MIKE

              Kommentar

              • Silvio
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2001
                • 883

                #8
                Hab von Instrumenten leider keine Ahnung, in welchem Frequenzbereich spielt denn so ne Klampfe?

                Silvio
                Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                BoxSim-Datenbank

                Kommentar

                • MikeMcFluke
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.02.2001
                  • 1512

                  #9
                  darum gehts ned, aber die Box soll klang erzeugen und nicht wiedergeben... darum gehts...

                  Für clean oder akustisch würde ich von 400 bis 4-8kHz ansetzen, bei einer Heavy Metal Gitarre dann eher nur bis 2 oder 3Khz und noch etwas tiefer...

                  MIKE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X