Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galerie !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Galerie !

    Hi,
    alle, die in der Galerie das eine oder andere Projekt (oder mehrfache) dort veröffentlicht haben, sollten sich mal den neuesten Thread, den ich auf Anregung des Forums eröffnet habe, anschauen, und da ebenfalls tätig werden (aber im richtigen Sinne).
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    WeHa:

    Toll! Wirklich super...

    Ein andere Anregung, die von Farad glaub ich kam, möchte ich hier nochmal aufbringe...

    Die Minis sollten auch einem gemeinsamen Webspace liegen um die Langzeit sicherheit der Bilder zu gewährleisten...

    fänd ich eine tolle Sache, beudeutet aber, dass Du die Arbeit hast und alle Bilder ordnen mußt... Evtl. muß man dann ein Dateinamensystem erstellen:

    z.B.:

    Nickname-Projekt-Nr.jpg

    oder so...

    MIKE

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Großes Lob, Wolle. Das war eine von deinen guten Ideen.

      Nee, mein' ich ernst!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Naja, Webspace wird sich ja wohl regeln lassen, stehe ja schon mit FH in Verhandlung !

        Ausserdem war die Idee ja nicht von mir !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

          #5
          Das ging aber schnell

          Danke !

          Kommentar

          • MarlonBrando
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2003
            • 264

            #6
            Ist echt ne gute Idee , dan werd ich meine VIB´s auch mal reinstellen
            E-Mail: PhSk@gmx.de

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              mein space ist sicher
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Nun, im Moment ist jedenfalls so gut wie sicher, das zumindest die Minis auf den Visaton-Server kommen.

                Muss nur noch geklärt werden, wie und wann.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Carlson
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.01.2001
                  • 228

                  #9
                  Hi,

                  ich weiß zwar nicht ob wirklich Nachfrage da ist, aber wär es nicht gut für die Leute ohne eigenen Webspace ne Möglichkeit zu schaffen, um Ihre Projekte vorzustellen?

                  Gruß
                  Carlson

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #10
                    kann mir mal einer sagen, wie ich so miniaturansichten als link mache?

                    mann, hab doch von internet keine ahnung...

                    farad

                    Kommentar

                    • Carlson
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2001
                      • 228

                      #11
                      Hi,

                      ich hab auch gefummelt, es giebt vielleicht einen besseren Weg aber so hab ich´s gemacht:

                      IMG anklicken>Adresse eintragen>OK klicken>dann den Text ausschneiden> http anklicken> Text einfügen>OK klicken>Link zum Threat eingeben> OK

                      Gruß
                      Carlson

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #12
                        (URL=http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=6712) (IMG)http://woofa.abi05.info/MrWoofasmall.gif(/IMG)(/URL)


                        Nur statt den runden Klammern eckige.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Also so ?
                          Code:
                          [ url=http://home.tiscali.de/whoeffchen/][/url ]
                          Das Bild [img] habe ich mal als Klarsicht gelassen, damit es nicht zu verwirrend wird. Wie man ein Image einbindet, wird ja wohl bekannt sein.
                          Die Spaces in der vorderen und hinteren Klammer dürfen natürlich nicht sein. Hier hat 'code' wohl ne Macke, da es in Originalnotation das ganze dann eben NICHT als Code, sondern als ausführbaren Link anzeigt.

                          Im Grunde genommen ist es wie mit den normalen Links, in die man einen Text einfügt, anstatt des Textes wird eben ein Image eingefügt.

                          Ansonsten: Hier gibt es 'ne Hilfe!
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Jorge
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2003
                            • 1507

                            #14
                            Die Idee finde ich auch gut. Was den Lagerort für die Bilder angeht hätte ich einen Vorschlag:

                            In absehbarer Zeit kommt die Version 3 der verwendeten Forensoftware heraus. Diese bietet die Möglichkeit Bilder auf dem Server abzulegen und in den Post eine verkleinerte Version des Bildes anzuzeigen. Als Beispiel hier mal ein Link zu meinem privaten Testforum:

                            http://forum.lfs-tipps.de

                            Könnt Euch ruhig anmelden und ein wenig testen

                            Die Größe der Bilder lässt sich sowohl für die Thumbs (in Pixeln) als auch für das original Bild selbst beschränken (20kb, 30 kb , was weiss ich).
                            Grüße Jorge

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4468

                              #15
                              Ich finde die Idee mit der Galerie-Übersicht auch super! Ich hatte We-Ha zugesagt, dass wir die kleinen Bilder auf unserem Server ablegen. Wenn wir es allerdings so lassen, wie es jetzt ist, hätte das mehrere Vorteile:

                              1. Ich habe keine zusätzliche Arbeit (ganz wichtig!)

                              2. Wenn jemand seine Bilder von seinem Server nimmt, sieht man das in der Übersicht sofort. Man wird nicht in die Irre geleitet und wartet nicht vergeblich auf die versprochenen Bilder. Wir sehen sofort was los ist und können den Beitrag löschen (wenn die Bilder längere Zeit nicht verfügbar sind). Wir wollen ja die großen Bilder nicht auf unserem Forums-Server haben, weil jetzt schon die Traffic-Kosten sehr hoch sind und ständig steigen.

                              3. Jeder Nutzer der Galerie ist unabhängig und kann schnell und flexibel agieren. Er muss nicht immer warten, dass ich aktiv werde (kann manchmal sehr lange dauern)

                              Schon jetzt kann man erkennen, dass die Selbstbauszene in Mitteleuropa sich nicht verstecken muss. Im Gegenteil - wenn ich so sehe, was die Leute im DiyAudio Forum sich so teilweise zusammen genagelt haben - da können wir echt stolz sein

                              Admin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X