Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Keine TL. (Immer diese Voxen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. X
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2003
    • 6

    Warum Keine TL. (Immer diese Voxen)

    Bin zwar neu in diesen Forum
    Habe aber schon einige Erfahrung bei den TL.
    Angefangen im Disco Bereich,
    Hatte 4.St Expo TL. der absolute Tiefbass.
    Habe jetzt im HK Bereich zwei TL Standboxen
    mit VIB GF Bestückung. Brauche keinen Sub.
    Das Gehäuse kann man auch mit einen 30.Betreiben.
    Ein Freund betreibt das TL mit einen Billigen Mangnat,
    der Bass ist einfach super.
    Das Gehäuse hat ein Außenmaß von H.90- T. 32,5- B. 36
    Also nicht so groß.
    Habe leider keine Ahnung wie man die Bilder ins Forum bekommt!
    Bin noch ein Neuling am PC.
    Vielleicht kann ich sie wenn Schicken, der sie mir ins Forum lädt.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Mister X
    Mfg. Mr. X
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    eigen
    Also nochmal: Das Problem ist wirklich nicht einen linearen Frequenzgang hinzubekommen. Das Problem ist meiner Meinung nach das Impulsverhalten.

    Mir ist bisher keine Box bekannt, bei der ein Resonnator derart hoch laufen soll. Was ihr hier vorschlagt ist bei 100Hz noch Schalldruck von einem Resonnator kommen zu lassen.

    Nehmen wir die einfache TML-Box. Die ist meist bei etwa 30Hz abgestimmt und die Oktave wird absichtlich schon weggedämpft.

    Bei 60Hz ist schon keine Verstärkung mehr gewünscht, obwohl sich das sicherlich in den Frequenzgang integrieren lassen würde.

    Nehmen wir nochmal den TL-Sub. Er wird empfohlen zur Unterstützung großer Standlautsprecher im Heimkino.

    Wie sind Heimkinosubs so? Sind das die mit den riesigen Membranen und der kleinen Auslenkung und dem großen Antrieb?