Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wunsch an Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar

    Mein Wunsch an Visaton

    OK... ich weiß ja, daß Wünsche selten in Erfüllung gehen... aber man kann's ja mal probieren...

    Was mir im Programm von Visaton noch fehlt, sind Hifi-Koaxe. Gerade was Ortungsschärfe und die Vermeidung früher Raumreflexionen angeht, ist dieses Prinzip doch den separaten Chassis weit überlegen. Und wie man z.B. bei KEF sieht, läßt sich dieses Konzept ja durchaus verkaufen.

    Um gleich ganz unverschämt zu werden: Es sollte ein 17er sein mit flachem, leichtem Papierkonus und Gewebekalotte... na gut... wird ein Ladenhüter... dann halt wenigstens sowas wie in der Thiel Powerpoint... das sieht doch ultrahip aus... und wenn man sich mal den Preis der Dinger anguckt... hehe...

    Sich endgültig ins Reich der Träume verabschiedend,
    Peter

  • Krips
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2002
    • 190

    #2
    Hallo,

    wenn wir gerade bei Wunschzetteln sind:
    Verpasst dem FRS 8 doch mal einen richtig fetten Antrieb, so dass der SPL um mindestens 6 dB höher liegt, dann hätte man einen Mitteltöner so von 300 (evtl. 400) bis 3000 Hz, der kaum Konkurrenz (auch aus dem eigenen Hause *g*) zu fürchten hätte.

    mfg
    Peter Krips

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Schade, dass es nicht Weihnachten ist. Da hätte ich auch noch was gewünscht.

      Was den FRS betrifft: da schrieb mal Admin "vergisst die Modifikationen am FRS8: wird nichts, trägt sich nicht".

      Sch... Marktwirtschaft.

      Habe erst vor Kurzem erfahren, dass der Bausatz "Nano" aus dem Programm genommen wurde. War nicht mein Fall, hat mir aber immer gefallen. Hatte aber offensichtlich viel zu wenig Protz-Potenzial.

      Was vermeidung der Reflektionen betrifft: da kann auch eine gute "echte" D´Appolito die Lösung sein.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

        #4
        Nun, was Nano betrifft: Versuchen wir doch mal ehrlich zu sein: Erstens kein 'Protzpotential' (wie Harry_M schon tippert), denn so eine 'kleine Anlage' bekomme ich dann in den diversen Märkten für min. das gleiceh Geld wenn nicht noch für weniger. Da fragen sich dann sicherlich die diversen Subversiven (woher kenne ich das ?) warum sie Mühe und Zeit investieren sollen, wenn sie etwas gleich fixed and ready nach Hause tragen können.

        Was die Jupp Lösung betrifft: an der 'echten' scheitert es doch meistens daran, das man garnicht diese winzigen HT hat, die man dazu benötigen würde um alles auf den erforderlichen Abstand zu bekommen. Allerdings hat Erwin (Ggtkt - A.u.Z.) ja mal was von MT dicht aneinander und 2 HT in der Mittenachse links und rechts davon getippert. Dieses Konzept werde ich vieleicht auch noch mal verfolgen.

        [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 20. Februar 2003 editiert.]
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • GluBBer
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2002
          • 483

          #5
          Ich würde gerne qualitativ sehr hochwertige Breitbänder haben. Aber diese würden bestimmt auch nur mäßig verkauft werden.

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #6
            @Glubber: Hochwertige Breitbänder gibt's eigentlich recht viele von anderen Herstellern... da sehe ich eher weniger Bedarf und auch keinen großen Markt. Dagegen kann man die Zahl hifitauglicher Koaxe auf dem Selbstbaumarkt an einer Hand abzählen... selbst wenn man im Sägewerk arbeitet... ich kenne jedenfalls nur Seas (und die find ich nicht so toll). Eine Marktlücke?

            Bzgl. FRS8: Man könnte ja mal testen, was ein zusätzlicher Magnet bringt...

            @harry_m: Eine D'Appo-Anordnung kann sicher eine Lösung für manche Probleme mit der Schallabstrahlung in der Vertikalen sein (macht dafür evtl. durch Interferenzen wieder neue), aber nicht in der Horizontalen, was ich mindestens genauso wichtig finde, da hier das Gehör noch empfindlicher ist. Soll jetzt nicht heissen, daß es keine gutklingenden D'Appos gäbe... aber bauen würde ich mir wohl keine.


            Gruß,
            Peter


            Kommentar

            Lädt...
            X