Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinlautsprecher für notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bebe
    • 16.06.2024

    kleinlautsprecher für notebook

    hallo!
    möchte auf meinem laptop dvd schauen aber nicht über diese quäcker! da bekommt man ja ne mittelohrvergiftung!!!
    also,möchte folgendes verwirklichen:
    kleiner kasten der unter das notebook gestellt wird,breite/tiefe wie notebook und etwa 4-5cm hoch
    darinn soll ein 14,4volt akku und netzteil,ein kleiner endverstärker mit etwa 2X10 watt(eventuell noch klangreglung) und halt eben zwei GUTE minibreitbänder eingebaut werden.der frs5 oder frws5 sind ja klanglich ganz gut aber eigentlich noch zugross.wo gibt es noch gute kleinstlautsprecher???
    grüsse
    dennis
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Die FRS bzws FRWS sind schon nicht schlecht, aber ob das wirklich nötig ist? ok, musst du wissen.

    Haste dir meine kleinen in der Galerie schon angesehen? Sowas aktiv find ich tausenmal schicker...


    farad

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      bebe

      #3
      hey!
      sieht klasse aus!mal was anderes!
      kannst du aussagen über den frequenzgang und das nettovolumen machen?
      aber das ist ne gute alternative zu meiner idee
      würde halt bei mir noch nen kleinen amp einbauen
      grüsse
      dennis

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        bebe

        #4
        ich nochmal kurz!
        was sind das für ls?frws5 oder frs5?
        gute nacht!

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Das ist ein FRS5, wies in der Beitragszeile auch steht.

          Der Frequenzgang ist sicherlich weitestgehend mit dem des einelchassis identisch. Es ist keine Frequenzweiche verbaut und die Schallwand ist minimalst. Das Volumen kannste schätzen, wenn du weißt wie groß der FRS5 ist. Ich hätte es schnell nachgemessen, aber die Boxen gehören nicht mit und stehen auch nicht bei mir.

          Bass gibts keinen. Unterhalb etwa 120Hz ist steiler Flankenabfall, man kann erahnen wo bass sein sollte, aber das ist aus dem Volumen einfach unmöglich.

          Der Witz des ganzen war ja, dass es passiv und ohne Verstärker läuft. Steht ja alles im Beitrag. (auch lesen, nicht bloß bildchen gucken ) Zum Filmegucken ist das natürlich deutlich zu leise, aber der FRS5 hält mehr aus, als man ihm zutraut. Die Hochtonwidergabe ist prima. Das ganze nervt auch bei weitem nicht so, wie die PC-Quäker, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

          Wie gesagt, gehören aber nem Meister von mir, ich hab ihm nur die Chassis besorgt. *g*

          MfG, farad

          Kommentar

          Lädt...
          X