Habe heute meine Spikes von Monacor bekommen und festgestellt, dass sie nicht an den LS geschraubt werden, sondern einfach drunter gestellt. Wie kriegt man das am besten hin?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie am besten Spikes unter die Lautsprecher bringen?
Einklappen
X
-
Na, Box hoch, Spikes drunter ... umgekehrt bringt es ja nix !
Haste kein doppelseitiges Klebeband ? (oder Kaugummi)
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Nun, es wird dir doch eh nix überbleiben, als die Ksiten anzuheben, oder wollst du den ganzen Fußboden zerfurchen ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Hab die Teile vom Conradovic, mit Einschlagmuttern für den LS und angekörnte Unterlagsscheibe für den Boden.
Wenn ich die LS versetzen muß, vorsichtig erst zur einen, dann zur anderen Seite neigen, dabei Spikes entfernen und dann den LS rumkarren.
Am neuen Platz wieder ankippen, erst die 2 Spikes vorne, dann den einen hinten einsetzen, LS mit Wasserwaage justieren, Kontermutter anziehen.
regardsregards
Kommentar
-
Gilt nur für Parkett oder glattes:
Klebe bei umgelegter Vox die Spikes darunter mit dopp. Klebeband. Dann musste zu zweit sein, und die Box im Aufstellen auf die Teller, unter die Du vorher Filzfüsse geklebt hast. (So hab ich das gemacht).
Wenn die Vox dann auf den Spikes steht, (und auf den Tellern natürlich) kannste die problemlos verschieben. aber immer unten and der Vox ziehen. Wenn es gutes Klebeband ist kein Problem, da ja das Boxengewicht von oben drückt. Nur absolut eben musse es sein.
So haben meine Voxen bestimmt schon 10mtr. mitgemacht.
Mfg.
Benjaminnix
Kommentar
-
Hi,
Ich hab jetzt doch die Plättchen die man von oben an die spikes dranschraubt durchbohrt und an die boxen drangeschraubt. Ging ganz gut. Mit den glatten metallflächen unten kann man wirklich gut verschieben. Lediglich zum unterlegen der plättchen brauchte ich noch nen hivi, aber jetzt gehts auch solo auszurichten.Straight-forward!
Kommentar
-
Na bitte ... geht doch !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
pfui blättchen.
Spike einfach so drunterstellen, dass die Spitze nach oben Zeigt.
Was ist der Witz vom Spike? Er setzt an der Ecke an und hat eine unterschiedliche Schallkennimpedanz.
Bei mir kommt: Holzboden -> Granit -> Stahl -> MDF (wieder Holz)
Box aufm Boden macht Holz -> Holz
Spike mit Blättchen ist besser als garkein Spike, aber wozu das Blättchen?!
Wenn stimmt was ich denke (und davon geh ich schwer aus) ist vollkommen egal wohin die Spitze zeigt.
Daher: Spike mit Fläche aufn Boden -> Eine Boxenseite drauf -> Kippen -> zweites Paar Spikes drunter -> aufsetzen.
Anhören und freuen, dass es jetzt mehr dröhnt. Weil: Bisher hat der Boden lustig bei jeder Frequenz mitvibriert. Jetzt ist das weg und man hört die Raummoden so richtig geil raus.
farad
Kommentar
-
Hi,
Spike einfach so drunterstellen, dass die Spitze nach oben Zeigt.Straight-forward!
Kommentar
Kommentar