Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

Frequenzweichen

Hallo,
    ich wollte mal erfahren, wie Ihr an eine neue frequenzweichenentwicklung ran geht. Ich habe das bis jetzt leider noch nie gemacht. Möchte es (muss es auch) doch mal lernen.
    Ich habe ein Pärchen Vifa XT-25 ein Pärchen Peerless CSC-176H und ein Pärchen Visaton BGS30.
    Zunächst würde ich gerne eine 2-Wege-Box herstellen und später ev den Tieftonberreich mit den VIsatönern verstärken (wenn sich überhaupt etwas gescheites aus den PA-Monstern mit 98dB anstellen lässt)

Nun zum eigentlichen Thema der Frequenzweichenentwicklung:
    Geht Ihr von bestehenden Weichen aus und modifizirt dann nach Simulation?
    Im meinem Fall zB von diesem Projekt: http://www.quadesl.com/okara.shtml http://www.quadesl.com/speaker/okara/tweeter_xo.gif

Kann mir jemand Tips dazu geben?

Gruß
    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

schönen Abend,
    könnte mir jemand zu meinen genannten Chasis einen Tip für die Frequenzweiche geben? Hat vielleicht jemand schon ähnliche verbaut...
    Gruß
    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1133

In einem Visaton-Forum vllt. etwas, naja, fehlplatziert.....

versuch mal www.exdreamforum.de

Kommentar

• sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

Hi Jan.der,
        daran habe ich nicht gedacht *grins*
        ich probier's mal, danke.
        Für die BGS30er muß ich Euch ev. nochmal bitten. Aber da muß ich erstmal umziehen. Alle Daten hab ich schon hier auf der wirklich vorzüglichen Visatonseite (muß auch mal hier gesagt sein) gefunden.

schön' Abend an Alle
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X