Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elevation 3 mit zusätzlichem Sub!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruxs
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2003
    • 43

    Elevation 3 mit zusätzlichem Sub!?

    Servus Leute,

    Hab vor ca. 1 Jahr mir mal die Elevation 3 vorgenommen, sie sehen auch spitzenmäßig aus, von der Verarbeitung und vom Design (sind noch klein wenig überarbeitet). Bilder kommen hoffentlich auch bald hier rein...
    Bin vom Klang her auch fast zufrieden nur es fehlt ein kleines bißchen Bass....

    So nun mal eine Frage: Kann mir jemand nen Sub empfehlen der zu den Elevation 3 boch nen supi druck bringt!? Wenns geht sollte er aktiv sein!
  • alpen9
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2002
    • 328

    #2
    Die GF200 machen in der Elevation 3 einen extrem guten bass.
    zur unterstützung würde ich

    einen GF250 vorschlagen...
    ungefär so..
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=3857&highlight=Thomas


    Oder einen TIW250
    in 52 Liter...kommt extrem geil.....
    viel besser wie der Visaton Vorschlag mit 30 liter.
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=5000&highlight=alpen9

    Kommentar

    • bruxs
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2003
      • 43

      #3
      Es kann irgendwie kein server gefunden bzw die seite zur zeit nicht angezeigt werden....

      Kann es vieleicht daran liegen das mein Raum zu klein ist und die Boxen besser in Wandnähe aufgestellt werden sollten???
      Also es ist ein Dachgeschoss mit einer Fläche von ca 23m² (schon ziemlich klein für die großen Teile) dann stehen sie ca 80cm von der Wand entfernt wegen der Dachschräge!!!

      Oder ist liegt es sogar daran das der Verstärker mit 2x90 W sinus zu klein ist???

      Ich bin leider noch kein Profi in der Materie oder wie das heist!? Aber mit dem Boxenbau klappt es echt supi würde mir gern mal ander Nachgebaute Elev.3 anschauen aber gibt noch keine hier!?

      Über reichlich antworten wäre ich echt dankbar...

      Kommentar

      • stefka
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2003
        • 109

        #4
        elevation + sub

        hallo bruxs

        ich bin gerade dabei mir ein paar elevation zu bauen, dashalb werden auch meine bilder noch etwas auf sich warten lassen!

        im moment noch laufen bei mir die eiger-2 in einem ca. 35 m² großen zimmer plus einen AR - status sub 30a subwoofer.

        wahrscheinlich kein vergleich zu einem visaton-sub, aber mir genügt es ( 112 dB max bei 63 Hz, übertragung 20-150 Hz)

        mfg

        stefka

        p.s. preis 299.- €

        Kommentar

        • bruxs
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2003
          • 43

          #5
          Wollte eigtl was aktives dazu haben! Und auch gern bei Visaton bleiben und nicht unbedingt was fertiges kaufen!!!

          Kommentar

          • Andi_W
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2001
            • 132

            #6
            Hi,

            doch es gibt noch eine Elevation 3:
            Elevation3 einmal anders!

            Ist schon etwas älter, deshalb hast du es wahrscheinlich nicht gefunden...

            Kommentar

            • bruxs
              Registrierter Benutzer
              • 01.08.2003
              • 43

              #7
              Hey servus....
              Hab ich schon vor längerer Zeit mal gesehen hier die Teile sehen auch hammergeil aus!!! Aber was die E3 so Speziell macht und den nachbau sehr schwierig ist sicher die Rundung deswegen würden mich selbe Projekte interessieren!!! Was steht da fürn sub daneben????

              Kommentar

              Lädt...
              X