Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB Extra GF mit MHT 12??!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonathan
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2004
    • 2

    VIB Extra GF mit MHT 12??!!!

    Hallo,

    ich möchte meine VIB EXTRA GF umbauen! Mir gefällt der hohe Mittelbereich und der Hochtonbereich nicht mehr, die FFl Titan Kalotten klingen einfach zu hart, ich hätte in diesem bereich lieber einen weichen klang! Kann mir da jemand einen umrüstvorschlag machen, ich hatte gedacht die Hochtonkalotten durch die Bändchen MHT 12er zu tauschen?? Oder und neuer Mitteltöner? Das Problem dabei ist aber die Weiche die den Hochtöner erst am 6000 Hz ansteuert!?

    Hilfe!! ;-)

    MFG

    Jonathan
  • bdp
    bdp
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2003
    • 7

    #2
    Hallo Jonathan!

    so ein Umbau geht ganz bestimmt, kommt drauf an, wieviel Kohle du hast...
    Probier's doch mal mit dem Bändchen und einem TI100 als Mitteltöner, den TT bei min. 200 Hz. angekoppelt. Das sollte ganz nett kommen...

    Gruß


    Peter
    "Having is not as pleasing a thing as wanting. It is highly illogical but it is often true!" (Mr. Spock)

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3
      Du könntest auch die DSMs durch die G50FFL und die G25FFL tauschen.
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • Jonathan
        Registrierter Benutzer
        • 02.01.2004
        • 2

        #4
        Hi,

        danke erstmal!

        Ich weiß nicht so recht, ob die G 25 und G 50 FFl klanglich wirklich eine Besserung bringen, ich mein klar sie sind nicht teuer, aber klingen die wirklich besser oder nur ein wenig anders??

        Der Bändchenhochtöner sollte da doch eigentlich sofort hörbar was reißen?? Oder, tuts da auch G 25 HE, preis Leistungsmäßig? Kohle ist immer Knapp..

        Bei dem TI 100 hab ich Bedenken was die Leistung betrifft?? 35 Watt an 8 Ohm ist doch deutlich weniger als 120 die jetzt dran sind? Dann müsste ich wohl auf jedenfall meine Frequenzweiche tauschen oder umbauen, da hab ich nicht soviel erfahrung?!

        Danke schonmal für weitere Beiträge...

        Gruß Jonathan

        Kommentar

        • metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

          #5
          Wo ist denn da das Problem ? Tausch den Hochtöner durch MHT 12 und verringere nach deinem Geschmack die Absenkung...

          Kommentar

          Lädt...
          X