Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur, Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obliqua
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 94

    Literatur, Bücher

    Hi,

    sagt mal gibt es überhaupt keine vernünftige Deutschsprachige Literatur, zur konstruktion von TL-Lautsprechern?

    wenn ich etwas finde, dann ist es immer auf englisch!

    mfg

    johannes
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Haste denn den Bernd Stark schonmal gelesen? Der steht in jeder (halbwegs ordentlichen) Stadtbücherei und ist wirklich ein sehr zu empfehlendes Grundlagenbuch.

    Da steht ganz viel über Lautsprecher und ihre Theoretischen Grundlagen und die Funktionsweise und ach was nicht alles...

    Ich find das Buch einfach prima. Das kostet n paar ömme, nicht mehr als ne CD von Britney und mit dem Wissen das man draus zieht hat man bestimmt auch länger Spaß dran.

    In der Uralt-ich-schau-trotzdem-immer-wieder-was-nach Ausagbe die hier bei mir im Schrank liegt sind etwa 9 Seiten über die Transmissionsline. Das ist nicht erschöpfend vile, aber das Prinzip ist so einfach, dass es wenig Erklärung bedarf.

    Also nochmal:

    Bernd Stark - Lautsprecherhandbuch

    Auch wenn da vielleicht immernoch nicht genau das drinsteht, was du suchst, lesen. Das lohnt sich.

    Und nochwas: Im Netz gibts vieles. Aber auch viel scheiß. Oft hilft der Blick in ein Einsteigefachbuch und eine halbe Stunde Zeit viel, viel mehr als vergeudete (und in dem fall gibts das wirklcih!) Zeit vor google in der man ständig damit beschäftigt ist irgendwelche titten und ärsche wegzuklicksen, wo man doch einfach nur eine einfache Information will.

    farad

    Kommentar

    • Obliqua
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2003
      • 94

      #3
      vielen dank

      mfg

      johannes

      Kommentar

      Lädt...
      X