Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

man kann aber leider immer erst nach dem kauf feststellen, ob das verhältniss von freude und aufwand ok wahr.

sobald man sich einmal denkt, scheisse wahr das teuer, ist das verhältnis nicht ok. leider weiss man das wie gesagt nicht vorher.

und was is jetzt das pushbike?
    -christian

Kommentar

• NoName
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2001
      • 860

Hallo Austro,

was hast Du Dir denn nettes zum Biken zugelegt?

Ich habe gerade nach einen Specialized M2 mit einer Girvin Parallelogramm-Gabel im Bau und bin bzgl. der Laufräder am Überlegen. Kann man "Big Jim" in 2,25" mit der neuen Mavic 717 kombinieren oder sollte ich besser die etwas breitere Sunn 0° nehmen? Vom Gewicht her sollte die Felge unter 450g bleiben.

Gruß

Frank

Kommentar

• austrotom
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2003
        • 556

@Noname

meins: Specialized Stumpjumper FSR Comp 2002 in blau/silber

Girvin find ich cool! Hast du die noch lagernd gehabt? Rein ins Blaue gesprochen sollten BigJim und 717 schon zusammenpassen, ich muss aber gestehen, dass ich noch keine 717 in Händen halten konnte. Prüfe aber ob der Reifen durch den Hinterbau und die Gabel passt.

Laufradtechnisch kommts halt sehr drauf an was und wie du fährst. Normalerweise tuts aber XT/Hügi und 517/717. Bei solchen Fragen empfehle ich aber immer das beste MTB-Forum wo gibt: www.bikeboard.at

Gruß, Thomas
        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Ollie
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2002
          • 563

Boah ey, voll fast den thread verpasst, ey! Battle, danke fuer's Herlinken!

Also, ihr seid ja eh schon so voll off-topic, da kommt's auf mein post auch nicht mehr an, und We-Ha kann weiterzaehlen...

@ ST1100: Dein Moped sucks, sowas fahren doch nur Langweiler, die kein Geld hatten fuer was richtiges. Und wir wissen ja, dass das rausgeschmissenes Geld ist! Siempre Duc, mach dich vom Asphalt, ich bin erster in der Eisdiele! Mannomannomann... ist ja unterster Japan-Schrott, so ne Pan. Sagt ja auch das Wort schon, Panik, und so. OK, so ne Duc kost was, hat mich 30 Jahre Studentenjobs gekostet, aber was anderes als ne Biposto kam mir nicht ins Wohnzimmer. Da haste was in der Hand (die Kupplung meistens, aber sonst voll solide und so), nix Plastik wie bei der Pan! Weisst, unter 15.000 $ oder ? oder EUR, da gehts doch nix. Is doch rausgeschmissenes Geld. Beweis: mein Duc laeuft schon wieder seit 3 (drei, Mann!) Monaten! Und das ohne groessere Ausfaelle!

@NoName: Wie, 2.25" Schlappen draufwickeln, aber die Felge soll leichter als 450g sein?! Krank! Kauf dir doch gleich was Gescheites, deine Moehre taucht doch nix, das ist doch rausgeschmissenes Geld, kauf dir lieber gleich was richtiges. Specialized ist doch grade mal unterste Taiwan-Schublade, ich versteh ja gar nicht, wieso sich Leute sowas kaufen. Mein Racebike wiegt 6.5kg, das kann ich (fast) mit einem (duennen) Arm hochheben und jedem zeigen. Hab ich zwei Jahresgehaelter fuer gespart, aber die harte Schule des Lebens hat's mir beigebracht! Yeah! Vom Sesselpupsen bin ich aber so unspochtlich geworden, dass ich nur mim Moped inne Eisdiele fahre. Und da bloss kein Spaghettieis, ist ja rausgeworfenes Geld, sondern immer nur volle Copa Copana. Sonst kann ich ja ein paar Tage spaeter gleich wieder inne Eisdiele, und dann? Nix gespart unterm Strich, genau, sondern doppelt bezahlt, genau. Und nach dem zwoten Spaghettieis geht mir das so voll auffen Senkel, dass ich mir dann doch die Copa Copana hol. Und? Dreimal gezahlt, genau. Is doch doof, sowas, hat der John Ruskin schon Recht.

@ ST1100 noch mal: Mir ist grad meine Duc umgefallen, kannste mir mal eben helfen, se aufzurichten? Danke ungemein, du!

@ Frank S. ... Ach nee, doch lieber nicht, einen gestandenen Tabellenkucker mit soviel Zeit (und Lebenserfahrung) soll man beim Netzteiltrafowickeln nicht stoeren. Sonst kann die Endstufe ja nix taugen.

Leute, ihr habt mir den Tag gemacht! Ich geh jetz ins Bett...

Cheers,
          Ollie
          mit Lachtraenen in den Augen ab

The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• System Panic
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2003
            • 330

@Noname: Das wird nix mit dem Reifen auf der Felge. Ne 521 oder wie der Nachfolger jetzt auch immer heisst wiegt kaum mehr und hält den dicken Reifen wesentlich besser. 517/717 sind eher für maximal 2,1er geeignet. Glaub mir, ich habs probiert.

Axel ( Sintesi XWing mit Marzocchi Z2 und XT - schwer ( 10,5 - 11 ) aber stabil.

Kommentar

• markus
              Registrierter Benutzer
              • 04.02.2003
              • 373

Re: Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

"Welche Kompaktanlage bis 120€ wäre empfehlenswert?"
              ---Deren Farbe am besten gefällt

"Die Anlagen für 50€ taugen gar nicht, nicht wahr?"
              ---richtig

"Welche spezifischen Angaben muss die Anlage haben (x Watt RMS etc. pp.)?"
              ---soviel Watt ist nötig wie Krach gewünscht ist

"Gibt es da im Bereich bis 120€ schon etwas vernünftiges?"
              ---nicht vernünftig, aber ich würde die Teile nehmen, die sich am wenigsten nach Plastik anfühlen

"Sollte man DVD Player und Surround Set nicht lieber einzeln kaufen?"
              ---ja, aber in dieser Preislage reicht Komplettlösung

"Oder muss man da schon 200€ hinblättern um etwas vernünftiges zu bekommen?"
              ---wäre besser

"Der DVD Player muss VCD und SVCD abspielen. DivX wäre für die Zukunft vll. auch gut."
              ---Der billigste DVD, der auch DivX lesen kann, verbraucht das Budget allein

Die Fragen hättest Du aber lieber nur einem Verkäufer stellen sollen. Der hätte Dir schneller und besser "geholfen".

Gruß Markus
              Gruß Markus

Kommentar

• Mad-Onion
                Registrierter Benutzer
                • 11.04.2002
                • 485

---Der billigste DVD, der auch DivX lesen kann, verbraucht das Budget allein
                79 euro im aldi...wenn das dein ganzes budget is, dann mal prost

Kommentar

• markus
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.02.2003
                  • 373

Du bekloppte Zwiebel,

wieso m e i n Budget? Das Budget des jungen Wilden. Aber dass die DivX-Player schon so billig sind, hätte ich nicht gedacht. Kann der Aldispieler das tatsächlich?

Gruß Markus
                  Gruß Markus

Kommentar

• Mad-Onion
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.04.2002
                    • 485

jo, hab ihn hier stehen, klappt wunderbar...
                    nur bei der ac3 version von Der Schuh des Manitu machter Probleme...kann aber nicht sagen woran das liegt...es hackelt nur ziemlich...

Kommentar

• ST1100
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.01.2002
                      • 1413

Original geschrieben von Ollie
                      [B]@ ST1100: Dein Moped sucks, sowas fahren doch nur Langweiler, die kein Geld hatten fuer was richtiges.
                      Genau! So'n richtiges Altherrenmoped eben... und "Charakterlos", is ja echt öd wennst da im Urlaub +12Tkm runterdrehst und das einzige was das Moped brauchte war Sprit....
                      Beweis: mein Duc laeuft schon wieder seit 3 (drei, Mann!) Monaten! Und das ohne groessere Ausfaelle!
                      Na "BOY-EH!!!" Bei 150.000km reden wir da nochmal drüber, ok? <prust> (Und was heißt "wieder"? Schon mal neu aufgebaut?)
                      @ ST1100 noch mal: Mir ist grad meine Duc umgefallen, kannste mir mal eben helfen, se aufzurichten? Danke ungemein, du!
                      na des hamma schon gern, Einefetzerreibn kaufen und dann net dahebn
                      Na ok, aber nur wennst mit dann hilfts beim Wonzimmerumbau meinen T761 hin und her zu wuchten!
                      Der is nämlich auch so ein Eisenhaufen wie die Pan

Anm.: Beispiel für Interessens/Wertigkeitsunterschiede <g>
                      regards
                      regards

Kommentar

• sonicphil
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.09.2002
                        • 611

yo oller olli,

duc oder was? drei monate ? hehe, und das traust du dir reinschreiben? oder fahrst nur am ring? iss ja der hammer, und von wegen da hast was in der hand. qualitativ sind die ducs ja wohl das uebervorletzte (mal von der federei, die die ja nicht selber bauen, abgesehen), das wird nur noch von den russen und den indern unterboten.

bei der paneuropean is net viel aus platik, das was bei deiner duc auch aus plastik ist. oder hast so eine "ich kann eigentlich gar nichts richtig" monster?

fahren, nicht schrauben (wuerd ich mir zumindest wuenschen, hab momentan auch zwei baustellen ...)!!!

die pan geht fuers touren auf jeden fall sehr in ordnung wird nur noch von der goldwing aus dem gleichen haus ueberboten.

-christian

Kommentar

• NoName
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.12.2001
                          • 860

Hallo,

@NoName: Wie, 2.25" Schlappen draufwickeln, aber die Felge soll leichter als 450g sein?! Krank! Kauf dir doch gleich was Gescheites, deine Moehre taucht doch nix, das ist doch rausgeschmissenes Geld, kauf dir lieber gleich was richtiges. ...
                          menno.

> Specialized ist doch grade mal unterste Taiwan-Schublade,

Der Rahmen ist "noch" made in USA, macht einen wirklich guten Eindruck und paßt von der Geometrie recht gut zur Girvin.

> Mein Racebike wiegt 6.5kg, das kann ich (fast) mit einem (duennen) Arm hochheben und jedem zeigen.

Ui, da trau ich mich nicht ran. Ich hätt ja am liebsten nochmal einen klassischen Stahlrahmen genommen, war aber leider aktuell nichts geeignetes zu bekommen. So Kataloggewicht dürfte mit "Big Jim" bei 10,8 liegen, wenn die Kalkulation aufgeht. Mehr als Richtey WCS oder The Post UL würd ich aber echt nicht bezahlen. Zu dem Titani eines Bekannten hätte ich im Gelände kein Vertauen.

> Das wird nix mit dem Reifen auf der Felge. Ne 521 ...

Ich kämpfe noch mit mir. Hast Du die Sunn schon mal in der Hand gehabt? Die ist wohl fast 2mm breiter. Mehr als stollige 2,25" paßt ohnehin nicht mehr sicher in den Rahmen.

Auf dem bisherigen MTB habe ich die Specialized Stouts mit Mavic X222-Felge und Fast Fred (Kevlar) bzw. Dirt Control/Master. Mit "Big Jim" sieht das optisch schon kritisch aus.

Girvin find ich cool! Hast du die noch lagernd gehabt?
                          Nee, ich hab mir das Ding über ebay besorgt. Leider verträgt sich das mit meinem Stahlrahmen (mit Mag21) in Sachen Bremsen nicht. Da mußte eben noch ein anderes Bike für härtere Gangart her.

Laufradtechnisch kommts halt sehr drauf an was und wie du fährst. Normalerweise tuts aber XT/Hügi und 517/717.
                          Schon klar. Eigentlich fahr ich recht harmlos, komm ursprünglich von der Straße und gewöhne mich erst nach und nach ans Gelände. Schwarze XT-Naben hab ich für die Laufräder schon rumliegen. Gegen die Stout fallen die XTs aber schon etwas ab. Dafür scheinen die Lager wenigstens robuster zu sein. Mal schauen, zu was ich mich am Ende durchringen kann...

Vielen Dank für die Antwort. Mit soviel Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet.

Gruß

Frank

PS: Der Ritchey TomSlick in 1,4" geht auf hartem Grund/Asphalt übrigens echt klasse, wie Rennrad in wendig.

Kommentar

• Ollie
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.11.2002
                            • 563

Yo all!

Gut, dass jeder lachen konnte! Aber der Reihe nach:

1) Ich fahre (leider!) keine Biposto, noch nicht mal irgendeine andere Italienerin.

2) Das mit dem "solide" (schon drei Monate!) war genau der Witz, sonic, aber ich habe mittlerweile auch keinen Bock mehr, irgendein Moped schraubtechnisch auch nur anzufassen (eine SR500 ist genug). Fahren soll ich's ja tun, nicht dran rumschraum.

3) Mein Racebike ist erstens fuern Ashpalt und wiegt zweitens (leider) keine 6.5kg. Ich brauch zwo Haende zum hochhem.

4) Die Pan ist eine feine Moehre, keine Frage, genauso wie Specialized, ist mir doch egal, was ihr euch kauft. Weil das ganze post sollte ja nur:

5) eine Parodie auf den gesamten Thread sein. Weil gute Menschen kaufen sich eine grosse BMW (und sind gluecklich) oder ne Guzzi (und sind ungluecklich, aber irre cool drauf).

Sollte wie gesagt nur ein Witz sein. Zum eigentlichen Thema mag ich mich nicht mehr aeussern, da ist ja alles zu spaet.

Darauf ein Spaghettieis und Gruss an alle Moped/Bikefahrer der Welt:
                            Ollie

PS: Ritchey wuerde ich mir aus Prinzip nicht kaufen, weil es der selbe Taiwankram ist wie UNO. Die sind so gut, wie es die Taiwainaisen eben hinkriegen. Und das ist verdammt gut. Und nur mit allen Tricks kriegste ein Rennrad auf 6.5kg - und es kost dich ein Vermoegen - aber ein MTB kannste knicken, Zum singletrailen vielleicht, aber sonst?
                            The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• System Panic
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.01.2003
                              • 330

@Noname: Ja, die Sun dürfte eher gehen. Probier es einfach mal aus - allerdings macht der 2,25er Reifen keinen Sinn, wenn Du 3 bar reinballern musst, damit er nicht von der Felge rutscht. was ich Dir noch empfehlen kann, ist der Little Albert in 2,1.. ein super CC Reifen, das gleiche Profil wie der Fat Albert und nur 490 Gramm.

Kommentar

• sonicphil
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.09.2002
                                • 611

einenen noch auf die bmws:
                                das kann nix, das zeug! das iss weder schnell (da duerft jeder mit mir uebereinstimmen) noch gemuetlich (das glauben schon weniger) noch super zuverlässig (auf keinen fall besser als honda). in allen dingen hat honda mehr zu bieten. und der sound iss ein witz. schon klar muss nicht so laut sein, dass ich am stand schon einen gehoerschutz brauche, aber ich will nicht auf den drehzahlmesser schauen muessen, damit ich weiss, ob sie rennt.

hab mein rennradl im uebrigen beim radsportversand bornemann gekauft, superguenstig. war aber eine ziemliche tortur bis der mir geschickt hat, was ich haben wollt. hat gewogene 8,2 kg fahrfertig und da iss eigentlich nix besonderes drauf.

-christian

Kommentar

Lädt...
                                X