Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Anlagen/Heimkinosets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Eijh Junks, bisher 105 Antworten zu diesem Thema, ist das euch wirklich derart wichtig ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

@Godfather
      Dir wollte doch keiner was schlechtes raten, hat auch keiner, im Gegenteil. Für 120€ exestiert eben nix "gutes".

Und du verwechselst "uns" mit Autofreaks, die in der Tat sehr viel Geld in das Auto investieren. Mit Lautprechern geht es aber nicht. Einmal fertig und mehr gibts da nicht zu tunen, nichts was viel Geld kosten würde.
      Das billigste muss nicht schnel kaput gehen, es kann durchaus 10 und mehr Jahre problemlos funktionieren.
      Nach 3 Seiten Schrieb und Rat, hast du dir das billigste, demnach das schlechteste, was nochmal reduziert wurde gekauft. Ob man sowas als Schnäpchen bezeichnen könnte.

Kommentar

• Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

Klar, ich üb' schon mal, damit ich gewappnet bin, wenn mein Stinker groß ist :P

Kommentar

• sonicphil
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 611

der ratschlag war, dir keinen billigen schrott zu kaufen.

lest die bedienungsanleitung aufmerksamer als die postings ...

Kommentar

• austrotom
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

Ohne hier weiter einheizen zu wollen:

1. Ich denke die Signatur von "Godfather" sagt alles.
            2. Die Eingangsfrage von KambiuM war sehr kryptisch gestellt. Zumindest ich habe daraus nicht erkannt wie viel Budget nun vorhanden ist.
            3. Ist es nicht sch...egal worüber der 16jährige, der seinen jüngeren Bruder fragen schickt, hört? Solange es ihn glücklich macht ... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da nicht viel ausrichten kann. Ein befreundeter Chorleiter von mir hört seit fast 7 Jahren über eine schnöde (grausam klingende) Plastik-Anlage und ist zufrieden.
            4. §1 FrankS hat immer recht. §2 Falls FrankS nicht recht hat, so tritt automatisch §1 in Kraft. Verdammt, ich fahr einen 14 Jahre alten Civic und ich Verrückter hab nicht 5 Jahre auf was vernünftiges gespart ... (wobei der Civic für sein Alter top ist)
            5. Ich mag es nicht wenn man Menschen dogmatisch in Kategorien einteilt - rein prinzipiell.

Gruß, Thomas

PS Das 120 € Set ist wirklich indiskutabel und ICH hätte es mir nicht gekauft - andere Leute schon - das nennt man Marktwirtschaft!!! Zu dieser mag man stehen wie man will.
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich lass mich hier nicht runtermachen, deshalb nochmal:
              Ich will euch nicht runtermachen oder beleidigen oder aehnliches.
              Es ist einfach so, dass ich mich weniger dafuer interessiere als ihr, was eure Hobbies sind koennt ihr selber entscheiden, ich bin nicht euer Vormund.
              Ausserdem habe ich meinen Bruder nicht "vorgeschickt", er hat diesen Thread hier eroeffnet, ich habe ihn nicht darum gebeten. Jetzt habe ich hier mal vorbeigeschaut, da ich mal wissen wollte was ihr mir evtl. zu empfehlen habt.
              Aber ihr habt nunmal nur Artikel empfohlen, die weit ueber meinem Budget liegen.

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

...es gibt ja wohl wirklich nichts schlimmeres als gut gemeint...

regards
                regards

Kommentar

• Gast-Avatar

Original geschrieben von ST1100
                  ...es gibt ja wohl wirklich nichts schlimmeres als gut gemeint...

regards
                  Da wuesste ich doch einiges....

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Es ist einfach so, dass ich mich weniger dafuer interessiere als ihr.

->Warum wurde dann ein Set gekauft wenn doch kein interesse vorliegt? Das ist doch Dummheit - oder etwa nicht?

Denke konzentriert (so gut es geht) nach: entweder man benötigt Heimkino (hat also Interesse daran) oder man benötigt es nicht (hat folglich kein Interesse daran). Wenn man nun nach langer Überlegung zur Kaufentscheidung kommt so ist dann auch was in der brauchbaren Klasse zu kaufen.

1500$ liegen keinesfalls weit über dem Budget: mach 4 wochen Ferienarbeit und die Ausrüstung ist gekauft.

Oder mach Netzwerkinstallation wie der Bruder. Berechne 20$ die Stunde und innerhaklb einiger Tage sind die 1500$ zusammen.

Aber wie gesagt: von [NICHTS] kommt auch nur [NICHTS].

Mit fehlender Motivation und Geiz bis zum Äußersten wird man auch auf Dauer nie was erreichen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wen du einem 15/16-jaehrigen 20€ die Stunde gibts, bist du aber sehr grosszuegig.
                      Fuer 1500€ muss man in meinem Alter mind. ein halbes Jahr lang arbeiten, und dann muss man ALLES auf die Seite legen und darf sich noch nicht mal eine Packung Kaugummis kaufen.
                      Ausserdem ist deine Argumentation sehr duenn, es kennen auch viele Leute nicht die PS-Zahl ihres Autos, fahren aber trotzdem Auto.
                      Mangelndes Interesse muss nunmal nicht vom Kauf abhalten.

Kommentar

• austrotom
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.01.2003
                        • 556

@Frank S
                        Nochmal: vergiss es!!! Sei endlich realsitisch. Ich würde auch nicht € 1500,-- für Bergsportausrüstung ausgeben, nur weil ich zwei mal im Jahr wandern gehe. Sicherlich hätte ich dann tolle Schuhe, eine Goretex-Jacke und Hose, aber ich sehe nun einmal keinen Sinn dahinter mir das zu kaufen. Auch nicht wenn ich "nur" 4 Wochen dafür arbeiten müsste (was übrigens bei der durchschnittlichen Bezahlung eines Ferialpraktikanten schwer vorstellbar erscheint).

2. Beispiel: Ich habe über € 2000,-- für ein Mountainbike ausgegeben. Viele meiner Freunde halten das für verrückt. Ich freu mich dafür jedesmal wenn ich damit fahre und verstehe Leute nicht die bei mir im Sportgeschäft (Samstagsjob) Radeln für € 150,-- bis ~ 400,-- mit nach Hause nehmen. Das Zeug ist nämlich Schrott, viele sind damit aber (halbwegs) zufrieden. Andere ärgern sich dann, dass das Ding 16 Kilo wiegt, die Gabel nicht federt und das Schaltwerk ständig verstellt ist. Wiederum eine Minderheit dieser sich ärgernden Minderheit (oder Mehrheit?) kauft sich dann etwas vernünftiges bzw. preisWERTes. Allerdings ist fast niemand bereit über € 1200,-- fürs Rad auszugeben. Zurecht - das braucht man auch nicht.

Fazit: Ich hab aufgehört über vieles aufzuregen, es gibt wichtigere Sachen zu bekritteln.

Gruß, Thomas
                        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

Original geschrieben von austrotom
                          Ich würde auch nicht € 1500,-- für Bergsportausrüstung ausgeben, nur weil ich zwei mal im Jahr wandern gehe. Sicherlich hätte ich dann tolle Schuhe, eine Goretex-Jacke und Hose, aber ich sehe nun einmal keinen Sinn dahinter mir das zu kaufen.
                          hmm, genau da bin ich schon wieder eine Stufe weiter, auch wenn ich nur vielleicht 1x Jahr aufm Berg rumhatsche, lege ich heute Wert auf gutes Equippment, einfach weil's dadurch bequemer/sicherer wird und schlußendlich auch mehr spass macht.
                          Und EUR 2000,- für ein pushbike machen schon auch Sinn, wenn man das Teil ausgiebig benützt natürlich; alleine die Kräfte auf den Bauteilen wenn man aufsteht und reintritt, das hält kein Baumarkt-Rad lange aus.
                          Mein puschbike ist hingegen ein Teil um EUR 400,-, bin damit bisher vielleicht 60km gefahren Faultier eben.
                          Da fahr ich lieber am, dafür auch absolut geeigneten Moped (im 5-stelligen Kostenbereich) nach Schottland, Spanien oder so. Jene die nur fallweise mal am w/e schnell 2h ausfahren oder ohnehin nie weiter als zum Eissalon/Café kommen, verstehen natürlich auch nicht daß man so viel Kohle für ein Motorrad ausgibt; oder das man da einen MD-Wechsler einbaut, von der restlichen Gore-Tex Ausrüstung ganz zu schweigen...
                          Hatte auch zu meiner Partnerin ganz klar gesagt: "Entweder vernünftige Ausrüstung, oder Du läßt das Mitfahren gleich bleiben"
                          Und gut war's! Da kanns jetzt schütten oder sogar schneien gibt's kein Gesülze von hinten. Nicht auszudenken mit irgend einer nässenden, kalten, zugigen Billigware...
                          In Punkto Komfort ist das Moped sowieso außer Obligo, auf so einer "Rennsau" oder knatternden KD hingegen würde es die Frau keine Stunde aushalten...

Somit klar: wer sich's leisten kann (oder will) und in die Richtung motiviert ist, wirds auch aufbringen wollen.

IMHO war die Eingangsfrage schlichtweg falsch formuliert, es hätte vielmehr lauten sollen:
                          "Was ist das absolut billigste 5.1 Set das es überhaupt gibt?"
                          Kurz und pragmatisch eben, dann wäre auch klar gewesen was gemeint ist.
                          So aber wollten viele mit Ihrer Erfahrung und Ansichten helfend "naja, meinst nicht daß..." die Richtung Qualität vorschlagen, was ihnen aber nun vorgehalten wird, dabei war's nur gut gemeint... und es gibts nichts schlimmeres als das
                          regards
                          regards

Kommentar

• sonicphil
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.09.2002
                            • 611

tuttelbär (?) mit md?
                            reicht dir der sound eines "videorekorder im schnellen ruecklauf" (zitat aus dem reitwagen) nicht ??!!

mein gott ...

hab auch ein paar mopeds:
                            Tl1000r, R6, XR650R, KTMGS500 Rotax (auf 700ccm aufgebohrt)
                            schraube auch auf allen herum, nur die xr ist noch original, aber die hat auch erst 2000km
                            na egal, moped fahren iss geil, bin heute mit der xr bei schneefahrban in die arbeit gefahren, der nackte wahnsinn !!!

ach ja rennsau und komfort: schnelle fahrten auf der autobahn sind durch das luftpolster auf das man sich lehen kann sehr angenehm. ich fahr mit der tl schon mal 1000km an einem tag.

wir koennten hier genausogut ueber mopeds diskutieren, bringt das selbe ...

oder über radln, bin ich auch interessiert, was allerdings ein pushbike ist weiss ich nicht, ich sag zu meinem rennradl.

Kommentar

• sonicphil
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.09.2002
                              • 611

ist die st1100 nicht die paneuropean? dann vergiss das mit dem tuttelbären und mit dem videorekorder wieder ....

Kommentar

• ST1100
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.01.2002
                                • 1413

Yep!

Eindeutig eine Pan, oder

Mir gings dabei aber um das Verhältniss von "Motivation/Wertigkeit" zum "Finanziellem Einsatz" bzw auch die "Vewendbarkeit"; mit einer R6 fahre ich sicher nicht mit Gepäck und Sozia kreuz und quer durch Europa.
                                Mit einer <100 Euro Anlage wird Jurassic Park oder eine Referrenz CD sicher auch eher eine "matte Sache" sein....

Vom Kostenfaktor bewegen wir uns im HiFi Bereich da sicher im gleichen Rahmen; ok, jene denen's es wert ist eben
                                regards
                                regards

Kommentar

Lädt...
                                X