Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

off-topic: ebay-Bieteprogramm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #16
    Wenn man seine maximale Summe sofort abgibt, wird die höchstwahrscheinlich kurz vor Ende überbotten. Ich sagte zwar es währe ärgerlich, aber was soll man sonst tun als in letzte Sekunde zu bitten. Zudem weiss man ja, dass die Auktionen 10 Tage lang laufen. Auf mehreren Auktionen gleichzeitig aktiv zu sein macht auch niemand. Es könnte ja passieren, dass man das selbe Produkt zufählig 2 mal kaufen muss. Andererseits, jedes mal mehrere Tage zu warten, um zu erfahren ob man bei Produkt das man haben wollte auch wirklich der Höhstbittender bleibt So könnten Monate vergehen, ohne dass man was gekauft hat. Also bleibt wirklich nur in letzte Sekunde zu bitten.
    Die Rotel und Visaton Produkten sind bei Ebay total überteuert.
    980er Endstufe geht meist nicht unter 350 €. Die DSM 25 FFL, die ich damals gebraucht habe, waren nicht unter 35 €/1 zu kriegen...

    Kommentar

    • ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

      #17
      Original geschrieben von metal
      Also bleibt wirklich nur in letzte Sekunde zu bitten.
      Ist das denn nicht gerade das Spannende daran?
      Du sitzt da mit Deiner imaginären Höchstsumme, keine Ahnung wieviele da noch lauern und wie hoch deren Höchsgebote wäre. Geht's auf oder nicht? "Klick!"...
      Ich laß mir immer einige Sekunden Reserve um ggF nochmals nachlegen zu können, aber meistens geht sichs aus.
      Ok, ärgere mich zuweilen auch mal ein wenig darüber eine Auktion verpaßt zu haben nur weil meine Holde genau jetzt mitm Futter daher kommt , aber so spielt das Leben. Sehe Ebay nicht gerade als Obsession, gehts dermal nicht, Geduld, so ein Trumm wird dort schon wieder mal auftauchen.
      IMHO sowieso falsch gleich beim ersten zu bieten, oft kommt das gleiche Teil dann einige Tage später plötzlich viel günstiger daher.
      Hatte die ersten 3 Monate überhaupt nur beobachtet.
      Bin da schon eher verhärmt wenn ich was ersteigerte und mir der VK dann +3 Wochen lang keine Kontodaten sendet.
      regards
      regards

      Kommentar

      • Bernhard
        Registrierter Benutzer
        • 06.04.2001
        • 469

        #18
        Original geschrieben von capslock
        Gebrauchte Visaton-Preise sind wirklich unglaublich, die bekommt man neu bei Plus oder so fast zum gleichen Preis. Ähnlich ist es mit Hameg-Oszis, weit überteuert im Verhältnis zu gebrauchten HPs oder Teks.
        Wer Hameg kauft, ist selber schuld...

        175€ @ ebay

        Kommentar

        Lädt...
        X