Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesbarkeit anderer Foren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Lesbarkeit anderer Foren

Sagt mal, gehts euch auch so? Es kommt einem das blanke Grausen wenn man manch anderem Forum rumguckt. Da hat mal einer schnell 20.000€ und will Empfehlungen für ein paar High-End boxen. Messungen will sowieso keiner, es muss ja nur klingen, und ein starker Bassbereich muss auch sein und der andere labert wieder von vollkommen realistischer Widergabe bei einer Box die nen Frequenzgang hat über die jeder BG20 lacht...
    Dann kommt wieder irgend ein Freak dazwischen der meint, ne 2-Wege Box von Nubert wäre das absolute Non-Plus Ultra und der andere meint grundsätzlich: Na wenn du nur 2,5mm² Kabel dran hast, brauchst du garkeine Boxen suchen...

Was geht eigentlich?! Selbst bei Beisammen.de das ja auch mehr oder weniger ein Selbstbastelforum (was ist Heimkino sonst?!) ist, wird soviel schlichweg falsches Halbwissen verbreitet, dass es keinen Spaß mehr macht reinzusehen.

Bei audiodiskussion haben die hälfte der Threads nicht mehr als 5 Beiträge und auf grund der Übersichtlichkeit wirklich sehr hart zu lesen. (einzelnes klicksen auf jeden Beitrag...)

Hier isses zwar auch nichtmehr so spannen wie's mal war, aber wenigstens haben die VOX-Fragen abgenommen. Was mich aber immer wieder freut: Nach spätestens 24h weist irgendjemand darauf hin, dass etwas falsches so nicht stimmt und verbessert es. Schön, dass das allgemeine Niveau hier doch immernoch so angenehm hoch ist.

Das sei mal gesagt, zum abschluss des Jahres.

farad
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hi,

ich schau in solch unübersichtliche Foren garnicht erst rein. Und wenns da so 'High-Endig' her geht, schon garnicht.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Moin zurück, wir waren 3 Tage in Weimar, faulenzen.
      Für mich gibt es ausser hier nur noch
      wintotal , das ist auch so gut aufgebaut wie das Visaton Forum, da kann man immer eine kompetente Anwort bekommen, wenn der Rechenknecht irgendwie streikt und man nicht weiter weiß.
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Nun, wir haben wohl scheinbar das Glück, das der Eine oder Andere eben auch Ahnung hat, damit wohl das, was mal aus dem Ruder zu laufen scheint, immer wieder hingebogen wird.
        In anderen Foren scheint es halt so nicht zu sein, wir sollten darüber froh sein, das hier kein Halb-, sondern eher dreiviertel-Wissen vorhanden ist (nicht so ganz ernst gemeint).

Zusätzlich haben wir ja noch unseren Background, der da heisst Visaton.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1992

Sehe ich auch so Farad, hier im Forum gibt es für mich jedenfalls genug Ideen umzusetzen.
          Und gelernt habe ich auch schon einiges hier von Euch, was mich ständig in Motivationen versetzt. Wenn alles so bleibt, bin ich hier gerne Kunde und bleibe weiter hier. Zu den anderen Foren kann ich nicht´s sagen, weil die mich überhaupt nicht mehr Interessieren.

Gruß, Volker
          Gruß, Volker

Kommentar

• MarlonBrando
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2003
            • 264

Jo das Hab ich auch schon oft bemerkt das sogenante High-ender sich eine Box Kaufen wo "Referenz" drauf steht und dan denken das sie die beste Box haben die es gibt.
            Dan noch ein paar Geräte wo Sony oder so drauf steht und fertig ist das unschlagbahre Heimkino.
            Meist werden die Lautsprecher noch mit Tierisch teuren Spikes verschönert , was aber meist nix bringt weil die Lautsprecher eh falsch aufgestellt werden
            Ist für mich alles scheiss gelabber und nerft manchmal tierisch , deswegen muss ich auch sagen das dieses Forum ein recht hohes Wissen mit sich trägt will heißen das es weiter so hoch bleiben sollte

Mfg guten Rutsch
            E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

@Volker

Ja, auf dich hab ich doch sowieso ein Attentat vor! Frag mal deiner Werne'schen Kollegen.
              Zuletzt geändert von Farad; 31.12.2003, 16:04.

Kommentar

• GluBBer
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2002
                • 483

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, die ihr mir alle gegeben habt. Die haben mit immer ein Stück weitergeholfen.

MfG
                Kai Olaf

Kommentar

• volker
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2000
                  • 1992

@Farad,
                  hmmmmmmm? ich frage mal!
                  Gruß, Volker

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Original geschrieben von MarlonBrando
                    deswegen muss ich auch sagen das dieses Forum ein recht hohes Wissen mit sich trägt will heißen das es weiter so hoch bleiben sollte
                    Mal im Enst, ich habe bemerkt, daß so "Junge Wilde", die noch nach Megabass streben, hier aber manchmal nicht so behutsam an die Hand genommen werden, wie Ihr alten Hasen das könntet.
                    Sie sollen doch vom Wastelvirus infiziert und nicht abgeschreckt werden.
                    Jeder, oder fast jeder von uns hat schließlich am Anfang mal Kisten mit Lautsprechern drin, (und zwar allen, die man hatte), gebaut, oder?
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• volker
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.12.2000
                      • 1992

Angelralle,
                      jetzt muss ich aber einige in Schutz nehmen, dass dachte ich auch teilweise.
                      Die Leute lernt man ja immer näher kennen, was die Wollen ist ein schönen druckvollen Bass, der sich im Klangbild nicht wie ein Aufgeblasener dicker Brei anhört. Ich gebe es auch zu, mal zu übertreiben, bin aber erst 38 Jahre jung und da darf man dass doch wohl auch noch, oder ? Fachlich/Handwerklich bezogen, geben einige Jungs, wirklich ihr bestes und verbeuge mich, für so viel Mühe die hier und da abgeliefert wird.

Guten Rutsch, Volker
                      Gruß, Volker

Kommentar

• Mr. Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2002
                        • 1706

Original geschrieben von volker
                        Fachlich/Handwerklich bezogen, geben einige Jungs, wirklich ihr bestes und verbeuge mich, für so viel Mühe die hier und da abgeliefert wird.
                        Original geschrieben von GluBBer
                        Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, die ihr mir alle gegeben habt. Die haben mit immer ein Stück weitergeholfen.

gelesen und unterschrieben!!!

Auch ich danke allen!
                        Grüße
                        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                        Sub Vourturms

Kommentar

• Krips
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.12.2002
                          • 190

Hallo Farad,

das fällt mir auch in diversen Foren auf:

Hier wird ein Thema noch halbwegs bis zu einer LÖSUNG diskutiert,
                          bei enderen Foren läufts oft so: Frage-Meinung-Gegenmeinung-und Schluss

Bei einigen anderen Foren gibt es leider wesentlich mehr als hier threads, die irgendwie versanden, so dass Newcomer nur wenig bis garnichts lernen können...

Gruss
                          Peter Krips

Kommentar

• Basstler
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.10.2002
                            • 1630

Hi,

Auch mir gefällts hier im Forum sehr gut. Ein anderes Forum kommt für mich nicht in Frage, da das was hier so gepostet wird eigentlich gerade so reicht um alles zu lesen und einigermaßen zu kapieren. Das Forum ist vor allem von der äußeren Form sehr übersichtlich und auch die Beiträge haben größtenteils Hand und Fuß.
                            Straight-forward!

Kommentar

• chrisi
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2003
                              • 81

Hallo.

Da kann ich Knirps nur recht geben.
                              In meinen Anfängen hab ich nicht wirklich was von Visaton gehalten, da ich die Chassis damals nur bei Conrad gesehen habe und dieser Laden hatte auf Grund des restlichen Angebotes nicht gerade einen hohen Stellenwert bei mir.
                              Als ich dann mit dem Internet langsam warm wurde, verschiedene Foren besucht habe und teils hoffnungslos enttäuscht wurde, kahm ich mit einigen Umwegen doch hierher, las jedemenge brauchbare Infos und nenne mitlerweile 5 LS mit Visatonbestückung mein Eigen.
                              So kann man doch seine Meinung ändern.

So gesehen kann ich den teils.. (die Beleidungen lass ich jetzt doch lieber ) Schreiberlinger anderer Foren dankbar sein, sonst wär ich hier nie angekommen .

Ich kann den Herren hier wirklich ein Lob aussprechen, da Probleme auch bis zu einem lösbaren Punkt behandelt werden.

MfG und guten Rutsch
                              Chrisi
                              geht nicht, gibts nicht

Kommentar

Lädt...
                              X