Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerstand erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666SuBZerO666
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2003
    • 249

    Widerstand erhöhen

    Hi Leute ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt den widerstand zuerhöhen ohne die Chassis dafür auszutauschen.Ich habe nämlich folgendes problem das ich eine (natürlich 2paar)2Wege box habe die 4Ohm hat und mein Receiver nur 8ohm für die hinteren sat und center hat.Wäre euch sehr dankbar
    ___________________________________
    Mfg SuBZerO


    [Dieser Beitrag wurde von 666SuBZerO666 am 16. Februar 2003 editiert.]
    Visit our Site eXcla!m
    You´re the Community
  • Variovent
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 224

    #2
    ich kenn da keine sinnvolle klanglich und preislich vernünftig realisierbare möglichkeit.

    schließ die dinger an und überprüfe die temperatur deines verstärkers/receivers.


    sonst weiß ich keinen rat!

    Kommentar

    • 666SuBZerO666
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2003
      • 249

      #3
      hi danke nur wie soll ich die temp überprüfen ausserdem hat der ne eingebaute schutzschaltung
      Visit our Site eXcla!m
      You´re the Community

      Kommentar

      • Variovent
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2002
        • 224

        #4
        die temperatur überprüfst du so:
        wenn das gehäuse oberhalb der kühlrippen bedenklich heiß wird, dann ists zuviel.

        wenn des ding ne schutzschaltung hat, umso besser für DICH
        gruß
        michael

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Im allgemeinen hält das der Verstärker gut aus. Du kannst einfach einen 17 Watt Widerstand in Reihe hängen. An den Trennfrequenzen verschiebt sich nix, aber die Dämpfung wird mieserabel und die Güte verändert sich.

          Bei kleinen Rears (die eh auf small laufen) wirds nicht so schlimm sein.

          Ausprobieren.

          auf Die Schutzschaltung dagegen würd ich mcih nicht verlassen.

          farad

          Kommentar

          • 666SuBZerO666
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2003
            • 249

            #6
            Hi danke für eure Antworten.Ich werde es einfach ausprobieren , allerdings noch zwei fragen :
            1. Warum kann ich mich nicht so auf die Schutzschaltungen in form von Überlast/Temperaturschutz verlassen.Funktionieren diese nicht immer?.
            2. Wenn ich den Verstärker nicht immer bis zum max. ausreize dürfte es doch garnicht zur übermässigen erhitzung kommen oder ???.
            ___________________________________________
            Mfg
            SuBZerO
            und DANKE nochmal
            Visit our Site eXcla!m
            You´re the Community

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #7
              zu 1)
              IMHO weils eben eine "Schutzschaltung" ist, d.h. die knallt eben erst bei Überschreitung der Werte (meistens Temperatur, nur wenige messen tatsächlich den Strom); machs 10~20x und die ICs/Transis sind dennoch hinüber.
              zu 2)
              auch bei vermeindlich normaler Lautstärke könnte es bereits zu ziemlicher Übelastung der Teile kommen, daher erst mal vorsichtig unter Beobachtung der Temperatur und des Klanges testen; wenn er heiß wird und/oder der Klang anfängt zu kipper/verzerren sofort Lautstärke runter.

              Alles IMHO
              regards
              regards

              Kommentar

              • 666SuBZerO666
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2003
                • 249

                #8
                Danke für die Antworten.Habt mir sehr geholfen.
                ____________________________________
                Mfg
                SuBZerO
                Visit our Site eXcla!m
                You´re the Community

                Kommentar

                Lädt...
                X