Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto Iii C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2003
    • 11

Alto Iii C

Hallo Zusammen
    Wer kann mir helfen,möchte mir die ALTO III C bauen. Wer hat Hörerfahrung mit der Box? Mir kommen die Basslautsprecher ein wenig zu klein vor oder täusche ich mich vielleicht?
    Kann man Sie evtl. durch grössere tauschen und das Geäuse entsprechend vergrössern ?
    Grüsse an Alle Hardy
  • DocByte
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 392

Die Visaton Bauvorschläge einfach so zu ändern dürfte wohl nicht gehen, da müsstest du das Gehäuse, die BR-Abstimmung und vermutlich auch die Frequenzweiche ändern.
    Die Vorschläge sind so wie sie sind für ihr Geld schon durchaus gut, such dir lieber einen etwas größeren Bauvorschlag aus.

Ein Guter Tip bau Thomas Reimanns W170+G25ffl Vorschlag nach
    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4369
    Klingt sehr nett, hat einen deutlich besser HT als die Alto und dürfte nicht teurer sein.
    Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• MarlonBrando
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 264

Also ich denke das der Tieftonpart sicher ausreichent ist , es sind immerhin 2 17er
      Ich hatte früher eine Eigenkonstruktion mit w100 und DT94,
      meine Meinung ist das diese Kombination sehr "Langweilig" Klingt und wenige Deteils rauß bringt.
      Ich denke das der "Fehler" im DT94 liegt wobei man hier sicher einen anderen Hochtöner finden kann.
      Bei den W170S denk ich das sie ausreichen müssten auch wen ich die Erfahrung gemacht habe das diese Tieftöner schnell anschlagen.
      Las dich mal von ein paar anderen noch berieseln
      E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi,

Ich habe die Alto III G, gebaut. Es wurde die DT 94 gegen eine G20SC ausgetauscht.
        Anleitung gibt es hier:
        http://www.speaker-online.de/bauen/altog/altog.htm

Ich kann die Box empfehlen. Ich hatte sie erst an einem 5.1 Receiver und der Bass war etwas dürftig, dann habe ich sie an 'nen Rotel Vollverstärker (RA985bx) angeschlossen und nun bringt sie auch jede Menge im Tieftonbereich. Also bitte nicht an einem unterdimensionierten Verstärker anschließen.
        Gruß

Jonas

Kommentar

• M!$t3r_H34d
          Registrierter Benutzer
          • 15.04.2002
          • 241

Bei der Alto III ist es seht sinnvoll den Hochtöner gegen die G20SC auszutauschen, dann bekommst du einen ziemlich hochwertigen Lautsprecher.

Die Weiche hierfür (Alto III G) gibts hier:
          http://www.speaker-online.de/bauen/altog/altog.htm

Viel Spaß damit, Ich glaube nicht, dass du mit dem Ding in Verlegenheit kommst, aufdrehen zu können.

Edit: Hey, da war wer schneller!

Kommentar

• angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

Das sind nicht 2 Tieftöner, die den Bass machen, sondern 4 !
            Und das dürfte wohl mehr als genug sein. Es kommt natürlich darauf an, wie groß das Zimmer ist und was Du bevorzugt hören willst.
            Also ich hatte mal die Alto Line in 26m², und die haben für Stereo schon ordentlich Druck gemacht. Für Heimkino brauchst Du eh einen Subwoofer, und da sind die Alto III C als Front immer gut.

Wenn Du kannst, fahr doch mal zu Visaton und hör sie Dir an.

Dazu muss ich noch sagen, das ich persönlich nicht so auf Alumembranen stehe, ich gehöre mehr zur Fraktion "Pappenheimer", aus klanglichen und vorallem aus finanziellen Gründen. Pappe passt für mich besser zur Schallplatte.

Was Du bevorzugst, musst Du selber herausfinden.
            Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4768

Die Alto's machen gut Druck und sind auch für ein größeres Zimmer sicher ausreichend.

Klanglich OK, aber bitte nur mit G20SC bauen, der DT 94 ist kagge.

Sicherlich wäre eine Art Atlantis mit besserem Mitteltöner klanglich besser, ist aber natürlich wieder ne Frage des Geldes.
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• MarlonBrando
                Registrierter Benutzer
                • 07.10.2003
                • 264

Naja man könnte den Al130 einstzen was aber ne anpassung der Weiche mit sich bringt , man könnte aber mit der Trenfrquenz ein bischen tiefer gehn.
                Ist die Frage obs das bringt?
                E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Ich nehme jetzt auch die G20SC, ich habe zur Zeit den direkten Vergleich in der guten Stube stehen, (s.a. Galerie der Projekte) sie sind wohl besser als die DT 94.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• M!$t3r_H34d
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.04.2002
                    • 241

Ich wäre gar nicht so sicher, dass der AL 130 um Welten besser ist als der W100S.
                    Klar ist er vielleicht etwas besser, aber ich denke die Unterschiede lassen sich fast nur im direkten Vergleich feststellen.

Die W...S Chassis sind sehr gut fürs Geld!

Grüße
                    Markus

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4768

An nen AL kommen sie aber lange nicht ran. Gut ja, aber nicht sehr gut!
                      Grüße,

Kommentar

• Kaale
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.11.2003
                        • 267

frage...

ich weiß nicht, ob das so gut hier her passt, aber ich schreib halt mal...

hi,

ich hab im moment auch gerade im kopf as rumschwirren...
                        folgendes:

alto IIIc, aber komplett neu bestückt

ht: g20sc
                        mt: ti100
                        tt: 2x al 170

ist das was?? wenn ja, was muss ich denn alles ändern?

der hintergrund dieser idee ist denkbar einfach. ich suchte eine 3-wege-box und bin zunächst auf die atlantis gestoßen... sie ist aber zu groß vom gehäuse her für den raum, in den ich sie stellen will... also stieß ich auf die alto IIIc. da ich alu-fan wurde, hab ich mir eben obige bestückung vorgestellt.

bis dann

gruß kaale

p.s. meine VIB's sind fertig (mit bildern)... siehe http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=6350

gruß kaale
                        Mein Heimkino
                        Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

Wenn du zwei AL170 einsetzen willst, wird das gehäuse aber nicht viel kleiner.

Funktionieren tut das sicher. Die Atlantisweiche sollte Grundlage sein.

farad

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4768

Ja,

kleiner wird das sicher nicht.

Ich würde statt dem G 20 SC die KE 25 SC einsetzen - wenns ums Geld geht, ststt dem TI 100 dann den AL 130 (M) - somit wärst du zwar bei der Atlantis aber ich denke, daß sich die Mehrinvestition beim Hochtöner mehr lohnt als beim Mitteltöner.
                            Grüße,

Kommentar

• DocByte
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.12.2002
                              • 392

Also für die meisten Zwecke sollten 2 17er reichen, die sorgen schon für ein ziemliches Bassfundament. Und die Alto auf biegen und brechen zu verändern.. wieso? Visaton hat so viel gute Bauvorschläge, wie wäre es mit einer VIB 170 AL ....
                              Da hat man wenigsten einen ausgemessen getesteten Vorschlag bei dem wenig schief gehen kann....
                              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

Lädt...
                              X