Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für 20cm TT in Heckablage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    Ersatz für 20cm TT in Heckablage

    Moin, ich bitte um einen kompetenten Rat. Mein Kleiner braucht für die Golf MDF Heckablage Ersatz für zwei 20cm TT ( Billigheimer, waren schon drin, einer ist def.). Nun soll es ja nicht soviel aus der Kasse saugen, bezahlt eh der Vati. Was sollen wir nehmen, T200, W200 oder WS 20 E4? Er hat sie an einem mittleren Booster klemmen, schätze so 2x50 bis 80W Sinus, kann ich von hier aus nicht genau recherchieren.Wir wollen heute hier zu Conrad, und Visaton ist einziges Muss.
    Ein Mann braucht eine Insel.
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 600

    #2
    Also den W200NG 4Ohm oder den T200 wenn der erste nicht mehr auf Lager oder zu teuer ist. Den WS20E würde ich nicht fürs Auto nehmen, weil der als Ersatz für Hifi Boxen gedacht ist.
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #3
      Na, erstmal Vielen Dank, mal sehen was am Lager ist.

      Allen Boxenbauern einen fleissigen Weihnachtsmann!
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • Nuggets
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2001
        • 571

        #4
        Nimm nicht den T200

        Ich hatte mal einen T300 für einen Freund bestellt, also konnte ich den mal in Händen halten.
        Mein Urteil: Schlammschieber billigster Sorte! Finger weg davon!

        Nimm lieber die W200 (S); mit dem habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht

        Nuggets
        Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
        Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
        Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #5
          Moin, wir haben dann doch die W200S genommen, der T200 hatte nicht so die "Ausstrahlung" wenn man ihn in Händen hält, nach den Feiertagen wandern die in die Heckablage, jetzt ist die Kellerwerkstatt für den Kleinen noch gesperrt, s.a. meinen Beitrag in der Galerie (ALTO II).

          Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist: Die W200 die bei Conrad in der Auslage waren (ca 3 Jahre), also nicht die W200S, hatten verblasste Membranen. Ich würde die Farbe mal als "hellgraubraun" bezeichnen wollen, also nur die Membrane, nicht die Dustcap, die waren schwarz. Waren die früher so oder sind die tatsächlich so verblasst? Die "frischen" in den Schachteln waren durchgehend Schwarz.

          Vielen Dank nochmal für die Tipps.
          Zuletzt geändert von angelralle; 23.12.2003, 08:49.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Verblasst.

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #7
              @broesel: Dacht ich mir, und wenn die dann ein halbes Jahr in der Heckablage Sonne tanken...
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #8
                Egal. Weil: Die LS kosten fast nix, das Auto wird nicht so lange halten wie die LS, man könnte die LS mit Stoff oder Gitter abdecken, und wenn sie dann doch ausgeblichen/ausgebleicht sind, kann die Membran mit Schuhcreme aufgefrischt werden ( glaube ich ).

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #9
                  Ich meinte ja nur: Wenn. Da müsste ja auch der Lack von Visaton gehen. Bei meinem Kleinen sind die Chassis in der Heckablage eh mit Stoff abgedeckt, weil, bei uns hier wird zur Zeit wieder mal jeder Schrott aus den Autos geklaut, sogar Radios mit Kasette, die im Markt unter 20 Euro kosten. Dafür wird auch schon mal eine Seitenscheibe eingeschmissen. Es ist zum...
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X