Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filou Mod mit G20SC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freeraider
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2003
    • 76

Filou Mod mit G20SC

Hallo,

da hier schon gefragt wurde und ich selbst auch die Filou betreibe, hab ich mir heute die Speaker Pro Demo runtergeladen und das ganze Simuliert. Wenn man den Widerstand von 4,7 Ohm durch 2,2 Ohm ersetzt sollte ein brauchbares Ergebnis rauskommen.

Da ein Teil des Forums der Meinung ist, dass D´appo nicht so toll wäre hab ich versucht ne 2,5 Wege-Weiche zu bassteln. Das ganze schaut nach Simu wie folgt aus:

Gehäuse hab ich mal 16 Liter Geschlossen genommen, da sie bei mir eh von einem Subwoofer (URPS mit 8x 16cm wird demnächst auf 16 Chassis erweitert ) unterstützt wird.

Hätte zu der neuen Weiche gerne eine "Profi"-Meinung. Ist das erste mal das ich sowas mache.

Danke & MfG
    Florian
  • obes
    Registrierter Benutzer
    • 27.11.2002
    • 79

vielen dank für die simu.
    das werd ich wohl mal austesten =)

gib halt bescheid im forum falls du die änderung auch selber mal ausprobiert hast =)

lg, obes

Kommentar

• freeraider
      Registrierter Benutzer
      • 27.09.2003
      • 76

Hab mal etwas weiter simuliert. So am besten noch NICHT nachbauen da die Simu das rundstrahl/bündelungsverhalten nicht berücksichtigt. werd um silvester mal einen versuchsaufbau machen, messen und mit den frequenzgängen neu simulieren (wenn ich hobbybox ans laufen kriege ) Hab noch ne neue simu mit leichtem ( 5 dB) abfall von 100 Hz bis 500 Hz, die müsste besser passen. aber wie gesagt, werd nach weihnachten mal bauen.

Frohes Fest

Florian

Kommentar

Lädt...
      X