Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja ist denn schon Weihnachten... TML-Berechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Ja ist denn schon Weihnachten... TML-Berechnung

Hallo!

Einige von Euch kennen ja bestimmt die Website www.quarter-wave.com . Da gibt es MathCAD-Sheets zur Berechnung von Transmissionslinien. Zum ersten gibt es immer wieder Problem, die Sheets anzuzeigen, insbesondere in Deutschland, weil MathCAD mit den unterschiedlichen Ländereinstellungen von Windoof nicht zurecht kommt, zum zweiten hat nicht jeder MathCAD und zum dritten bevorzugen manche auch ein anderes Proggi als MathCAD, sowie ich . Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und die MathCAD-Sheet s nach MATLAB übersetzt. Zum einen habe ich nämlich keine MathCAD-Vollversion, zum anderen finde ich MATLAB besser und ich will ja mit den TML-Berechnungs-Skripten noch mehr anstellen möchte als nur stumpf die TSPs einzutippern.
    Damit Ihr davon aber auch etwas habt, wer gerne die MATLAB-Version haben möchte, kann sich an mich wenden, würde ich dann per email zuschicken.
    Bankverbindung für finanzielle Zuwendungen gebe ich gerne per email oder PN bekannt.

Frohe Weihnachten,

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • GSD
    GSD
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2001
    • 123

Moin,

aha, es sind also auch andere dran. In den nächsten Tagen stelle ich ein Windows-Programm zur Simulation von TMLs auf meine Website, welches die Sheets von MJK ebenfalls umsetzt. Ich hoffe, ihr findet Zeit, die Sache ausgiebig zu testen. Dauert aber noch ein paar Tägelchen.

Gruß

GSD

P.S.: www.reboehm.de (derzeit noch im Aufbau)

Kommentar

• raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

Cool, was soll Dein Proggi denn alles so leisten können?
      Mein Gedanke ist, daß ich die MATLAB-Version dann noch erweitere, zum Beispiel Verwendung von mehreren Treibern, Simulation von Frequenzweichen, insbesondere Frequenzweichen sind gut mit MATLAB zu handeln, weil entsprechende Funktionen in der Communication Toolbox mitgeliefert sind (deshalb wird MATLAB u.a. auch gerne von uns Nachrichtentechnikern eingesetzt, man kann damit nämlich prima Signalverarbeitung programmieren ).
      Und hinterher kann man dann das ganze nach C-Sourcecode exportieren und kompilieren, MATLAB ist dann nicht mehr notwendig.

Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
      X