Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

    #16
    @kesi:

    die Couplets duerften die 10 hz bei - 20 db (unpackbare angabe) in einem normalen raum locker schaffen, 40 khz bei -10db schafft sie mit der ke knapp nicht

    Kommentar

    • Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

      #17
      was bitte soll 40khz bringen wenn bei 20khz eh schluss ist und viele nicht mehr als 12-15khz hören können?
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        #18
        Hallo,

        schwer vorstellbar, dass die Couplet 10 Hz in hörbaren Schall (egal bei wieviel - dB ) umsetzen kann. Wenn man die 10 Hz mit noch soviel Leistung draufgibt, hört man vielleicht das Walken der Sicke und der Zentrierspinne, aber nicht den 10 Hz Ton. (Wobei 10 Hz hört man - Mensch - sowieso nicht, misst man nur).

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • sonicphil
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 611

          #19
          ich hab mal gemessen, dass die couplets in meinem raum 30 hz mit -3db schaffen, darunter fällt der pegel mit ca 12db/oktave ab, also währen das dann -15 bei 15 hz und dann halt irgendwas in der gegend von -20 bei 10 hz.

          dass diese angabe natuerlich ueberhaupt keinen sinn macht ist klar, genau das wollt ich ja damit aufzeigen.

          ich finds eine frechheit sowas in ein prospekt zu schreiben weils wirklich UEBERHAUPT KEINE relevanz hat.

          eine eckfrequenz wird bei minus drei db gemessen und fertig. oder vielleicht noch bei minus 8 nach hifi norm. nicht bei -15 nicht bei - 20.

          -christian
          Zuletzt geändert von sonicphil; 19.12.2003, 15:53.

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #20
            na auf sowas gibt doch hoffentlich eh keiner was. Und WER auf sowas guckt ist bei Visaton eh falsch.

            Sobald das Konzept eines Lautsprechers halbwegs durchdacht aussieht, muss man ihn einfach anhören um ihn beurteilen zu können. Und zwar über längere Zeit im eigenen Hörraum, mit der eigenen Musik.

            Dann kommts wieder drauf an, ob man Natürlichkeit oder Partyabstimmung will.

            farad

            Kommentar

            Lädt...
            X