Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch da mal Eure Hilfe - 3 Wege Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RudiRuder
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2003
    • 88

    Brauch da mal Eure Hilfe - 3 Wege Problem

    Hallo Visaton-Forumler,

    ich hab da noch so ein fest gefahrenes Projekt und bräuchte bitte mal Euren Rat.

    Ich habe recht günstig je 2 Stk. RHT 12 S 8 Ohm, DMR 124 8 Ohm und W200S 4 Ohm bei einer Geschäftsaufgabe erworben.

    Nun hab ich mir so meine Gedanken gemacht, was man aus dieser Konstellation so anstellen kann.

    Also, wie oft vorgeschlagen mal mit dem SpeakerPro Freeware Prog. und einiger netter Hilfe aus dem Forum ( zum Finden der richtigen LSP Dateien ) meine erste Simulation gestartet.

    Hier das Ergebnis:


    Nicht gerad das was ich mir vorstellte, besonders mit der Weiche:


    Kann bitte einmal ein erfahrener Simulant über diesen ersten Gehversuch schauen und mich ein wenig bei meinen Fehlern (neudeutsch ) coachen.

    Hier die notwendigen Dateien.

    Simudatei
    RHT 12 S
    DMR 124

    Dank für Eure Bemühungen !

    Gruß RR


    my page
  • RudiRuder
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2003
    • 88

    #2
    Mist

    Ist der Schaltplan groß geworden .... sorry ... hier der link darauf

    Schaltplan


    morgen mal verkleinern das Ding


    Gruß RR


    Mypage

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      Ok, die Weiche sieht wild aus, aber der Frequenzgang ist doch ganz hervorragend.

      Hast du dich am Frequenzgang eines bestehenden Bauvorschlags orientiert oder mit Speaker 7.0 simuliert und die Schallwand miteinbezogen?

      Wenn das Speaker 6.0 ist (wonachs mir aussieht) dann brauchst du dir um den FG garkeine sorgen zu machen. Der sieht in wirklichkeit noch viel fieser aus, weil der Bafflestep noch nicht miteinbezogen ist. (nicht wirklich kritisch, aber 1-2dB kann das schonmal ausmachen)

      Aus dem W200S wirste bei dem SPL nicht mehr Tiefgang rausholen, das reicht so aber auch völlig. Mitteltonkalotte (sehr breistrahlend, auch vertikal) und Magnetostat ist vielleicht etwas gewagt wegen der völlig unterschiedlichen Richtcharakteristik, wenn du die Chassis schon hast würd ichs aber sicher genau so mal aufbauen.

      (kannst ja mal jemanden mit Speaker 7.0 bitten, die weiche mit Schallwandeinflüsse kurz reinzuklopfen)

      farad

      Kommentar

      Lädt...
      X