Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Interesse an Messungen im Raum München?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    Wer hat Interesse an Messungen im Raum München?

    Hallo liebes Forum!

    Ich plane mir ein Messsystem anzuschaffen! Im Moment ist es ein Spinnerei, aber vielleicht wird ja was draus...

    Wer unter Euch wäre breit, gegen einen gewissen Betrag, ausfühliche Messungen vor Ort durchführen zu lassen? Es geht also um Messungen im realen Abhörraum.

    Da mir die Finazierung eines solchen Systems zu teuer ist, überlege ich eben, ob auf diese Weise nicht allen geholfen ist!

    MIKE

    P.S.: Jeglicher Kommentar ist erwünscht!

  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    was für eins solls denn sein? Wenn du dir n altes notebook besorgst, win 95 installierst, alle 4 wochen formatierst und das hobbybox wieder neu draufmachst kannste damit lang messen. Das ist zwar nicht ganz ok, funktioniert aber sicher, wenn man sich damit mal rumschlägt. (ich habs nie lang genug durchgehalten...)

    Die alten dinger haben oft noch nen recht guten Line-Eingang, den kalibriert man einmal und dann passt das auch. DAzu das ECM8000 von Behringer und das billigste kleine Behringerpult (gibts zusammen um 100€) dann hast du eine Möglichkeit die primär mal ausreicht.

    Hast du da noch bedenken kaufste dir bei Ebay ein gebrauchtes DELL-Notebook mit USB, da gibts inzwischen 233er für 150€, dazu noch für 30 den mp3+ von Crative, dann haste auch nen saubereren Lineeingang.

    -> Zum Erfahrung sammeln und Messwerte Interpretierenlernen reicht das. Wichtig ist, dass man genug eigenes Interesse hat sich mit dem Zeug rumzuschlagen und Bücher zu lesen und durchs netz zu googeln.

    Bisher bin ich mit meinem Hifizeug ganz gut gefahren, PA stell ich meistens nach Gehör ein, da ist mir eh schnuppe wie der Frequenzgang aussieht. Wenns mir gefällt und den Leuten gefällt dann is ok.

    MfG, farad

    Kommentar

    Lädt...
    X