Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling im Selbstbau sucht 7.1 EX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Long
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 2

    Neuling im Selbstbau sucht 7.1 EX

    Hallo All,

    bin Neuling und wollte Mal euren Rat einholen. Ich will mir im Laufe des nächsten Jahres nach und nach ein neues Heimkinolautsprechersystem in 7.1 EX ausführung bauen. Preislich sollte es insgesamt bis maximal 3000€ gehen.

    Ich besitze schon ein Heimkino, das mit 4 Standboxen + 1 Center (heco Mythos 500 Serie) leider sehr viel Platz beantsprucht. Ich will es nächstes Jahr nach und nach durch ein Sat/Subsystem ersetzen. Raumgröße ca. 24 qm, fast ausschließlich Heimkinobetrieb, Verstärker ist Denon AVR3801 (150W/Kanal).

    Welches System würdet Ihr empfehlen? Bis jetzt gefallen mir die ARIAS mit dem T36 am besten. Ich habe jedoch die Befürchtung, daß die ARIAS/DIPOL mit 40W nicht für hohe Pegeln geeignet sind. Ich höre gern gehobene Zimmerlautstärke um DD/DTS Kracher voll zur Geltung kommen zu lassen. Die Fronts können gerne schlanke Standboxen sein.

    Anfangen würde ich mit ein aktiven Subwoofer, um meinem System mehr Bass zu geben.

    Nebenbei, wie würdet ihr bei reinem HK die Surround und BackSurround (7.1) bestücken. Alle 4 Dipole, oder 2 Dipole als SR und 2 Direktstrahler als BSR, oder alles Direktstrahler???

    Über eure Meinungen/Alternativen würde ich mich freuen, Danke.

    Gruß Long
  • M!$t3r_H34d
    Registrierter Benutzer
    • 15.04.2002
    • 241

    #2
    Hi..

    wenn es vom Budget her passt, und nicht zu groß sein soll, würde ich dir 7x die Aria 2 plus nen Sub..... T-36 oder 36.69 empfehlen....

    Vielleicht kannste ja sogar die Aria 2's mit KE 25 SC bauen.

    Bei Heimkinoeinsatz ist es sehr von Vorteil wenn alle Lautsprecher zu 100% gleich sind.....die Center-Aria2 solltest du auch auf jeden Fall stehend betreiben, nicht liegend....