Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde - Erste Baustufe Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarlonBrando
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2003
    • 264

Jipi! du hasts gut , will auch anfangen naja ich hab mir überlegt son Couplet System würde sich in meinem Zimmer auch ganz gut machen ich denk mal das die VOX für mein Zimmer zu groß ist Aber son Couplet KE sortiment wär schon was schönes Werd wohl auch in die Richtung gehen.
    Is nur die Frage ob man aus dem GF250 nen hübschen Sub hin bekommt. Mal sehen ich werd wohl seber mit nem Center beginnen , hhhmm muss mir noch ein Gehäuse für nen geschlossenen Center überlegen und ne Weiche , wobei ich das noch net 100% kann.Naja mal sehen.

Wünsch dir viel Spass beim Basteln!! , was hast den für Farben und so vor ?
    E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• sonicphil
      Registrierter Benutzer
      • 29.09.2002
      • 611

musst berücksichtigen, dass die ke von der tiefe her nicht in das standcouplet gehäuse passt. damit bin ich auch eingefahren ...

.christian

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Das schräge Trennbrett weglassen, das originale BR 25.50 verwenden und gut.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• MarlonBrando
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2003
          • 264

das 25.50 Rohr? is aber recht groß für den Lautsprecher oder ?

Kommentar

• Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

warum, steckt doch in der original Couplet auch drin...
            Grüße Jorge

Kommentar

• sonicphil
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2002
              • 611

stimmt entweder weglassen und das BR der originalen couplet verwenden, oder halt so eine treppe reinbauen.

was auch geht (was ich gemacht hab) währe die kappen und die impedanzentzerrungsglieder des ke zu entfernen (ich habs nicht zerstörungsfrei geschaft, sollte aber gehen), dann muss man nur noch ca 1cm von der schrägen platte wegnehmen und schon passt er super rein

iss natuerlich pfusch, aber die gehäuse wahten halt schon mal fertig und haben zur abwechlsung mal gut ausgesehn ...

-christian

Kommentar

• MarlonBrando
                Registrierter Benutzer
                • 07.10.2003
                • 264

Aso is das das normal Rohr? dann hab ichs mit dem großen 10cm durchmesser Rohr verwechselt das auch in der Vib extra GF trin is Naja ich denke die Versteifung kann man sicher auch ander unterbringen wie direckt hinter dem Hochtöner und wen ihr eh so versteifungen mit Fliesen und so rein macht passt das schon

Kommentar

• Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

Was, wie wo?!? Fliesen? Die gehören ins Bad...!
                  Grüße Jorge

Kommentar

• MarlonBrando
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2003
                    • 264

Naja hier laufen ja so freaks rum die ihre Boxen Fliesen
                    Naja ich mein nur , die versteifungen könnte man auch anders anbringen wie bei der orginal Couplet.

Kommentar

• Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

Na klar kann man die anders machen die Versteifung. Ob Du Dir da mal nicht Ärger machst mit Deiner Freak Aussage...
                      Grüße Jorge

Kommentar

• MarlonBrando
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2003
                        • 264

Ok ich korigiere das in Highender
                        Wie weit bist den mit deinen Couplets? Hast eigentlich alle Chassis nun schon?
                        Ich denk ich werd auch die Couplet baun weil ich hab mich von den 2 MOnsterdingern in meinem Mini-Zimmer sat gesehen , ich denk das die Couplets an die wand geschraubt auch viel mehr an Räumlichkeit bringen wie die Monsterdinger die man nicht richtig ausrichten kann weil kein Platz da ist.
                        Du bastelst mit KE oder?

Kommentar

• Jorge
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2003
                          • 1507

Original geschrieben von MarlonBrando
                          Wie weit bist den mit deinen Couplets? Hast eigentlich alle Chassis nun schon?
                          Ich denk ich werd auch die Couplet baun weil ich hab mich von den 2 MOnsterdingern in meinem Mini-Zimmer sat gesehen , ich denk das die Couplets an die wand geschraubt auch viel mehr an Räumlichkeit bringen wie die Monsterdinger die man nicht richtig ausrichten kann weil kein Platz da ist.
                          Du bastelst mit KE oder?
                          Nun, so schrecklich weit bin ich noch nicht. Chassis (alle )sind ja erst am Freitag gekommen. Mit den Gehäusen habe ich am Freitag angefangen, allerdings benötige ich für weitere Arbeiten besseres Wetter (=trocken). Mußt ja nur aus dem Fenster schauen, dann weisst Du ja was ich meine. Und ja, ich bau die KE, wie ich schon tipperte...

Du hast schon daran gedacht, daß das Bassreflexrohr hinten ist bei der Couplet, und somit das 'an die Wand schrauben' eher keine so gute Idee ist?
                          Grüße Jorge

Kommentar

• MarlonBrando
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2003
                            • 264

Naja is schon klar das das Rohr hinten ist aber, ich hab keine andere Möglichkeit wie sie an die Wand schrauben , die kommt natürkich nicht plan an die Wand , is ja klar aber irgentwie an die Wand muss sie schlussendlich doch.
                            Wirst sie wohl Fonieren oder ? ich hab mir überlegt das ich sie weiß lackieren werde , das passt recht gut in mein Zimmer.
                            Nun muss ich aber erstmal wieder auf mein Lehrlinggehalt warten da ich mir ja den Denon gekauft hab und der hat ein gutes Loch ins Konto gerissen Joa dann wünsch ich dir besseres Wetter.

Mfg Philipp

Kommentar

Lädt...
                            X