Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage für meine Schwester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vita
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2003
    • 202

Anlage für meine Schwester

Hallo ich wollte mal fragen, was ihr für tips habt. Ich suche eine Surround-anlage für meine Schwester (15Jahre), ihr wisst schon so ein billig teil mit dvd-player drin und subwoofer und sateliten und co. Also ich würd ihr auch ein paar visaton böxchen bauen, aber sie will nix besonderes an klang und billig und bla und darf nicht groß sein und muss noch gut aussehen. (versteh ich alles net, meine boxen waren net billig, sind groß und nicht die hübschesten und visaton) aber egal.
    Habt ihr einen tipp?
    was haltet ihr von: http://www.speakertrade.com/site/
    das DSX 8500 DVD Receiver Set, oder: bei www.neckerman.de das Lenco system mit player für 199Euro

das mivoc system wurde auch schon recht gut getestet, wisst ihr da näheres?
    oder hier baugleich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2056:confused:
    Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

• vita
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2003
    • 202

äh hier nochmal die links:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=12056&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12056

Kommentar

• jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

Also die geräte an sich sind ok, aber die Boxen...

Ich baue für meine Freundin auch gerade neue boxen incl. Sub für solch ein Dingens (da steht Dual) drauf...
      5x Breitband und nen kleinen Sub... soll ja auch nicht zu teuer werden...
      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

Kommentar

• Herbert
        Registrierter Benutzer
        • 24.05.2003
        • 48

Für das Geld absolut ok! Andere Leute zahlen für vergleichbare Anlagen den Super-Schnäppchen-Preis von 3999 Euro (statt 4500) im "Geiz ist geil"-Markt.

Vernünftigen Klang solltest Du allerdings nicht erwarten.

Gruss
        Herbert

Kommentar

• vita
          Registrierter Benutzer
          • 07.09.2003
          • 202

würdet ihr eher das mivoc nehmen, oder das lenco? Mivoc ist ja garnicht so schlecht.

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

@ vita : Ob da num Mivoc, AEG, Dual oder FengShui draufsteht; Namen sind Schall und Rauch ... die Geräte sind ok, die Boxen Schrott...
            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

Speziell die Boxen kenn ich auch nicht, kann dir aber sagen, dass Mivoc in aller Regel recht preiswürdig ist. Wunder darf man nicht erwarten, aber das tut hoffentlich auch niemand.

-> Damit kann man schon Musik hören. Lenco ist wohl eher die noch billigere Firma. Aber da täuscht man sich schnell. In den unteren Preisklassen gibts schon dicke Unterschiede bei den Lautsprechern.

Kannsts nicht irgendwo anhören?

farad

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

nochwas: Die Dinger klingen schlechter als man denkt. Ohne Spass. Ich hab auch mal gedacht: Ach, so schlecht wirds nicht sein, ja ok, etwas wenig Höhen und so, aber es klingt wirklich höchst grausam wenn man gute Lautsprecher gewohnt ist.

Ein Mitarbeiter hat sich mal ein Yamahasystem gekauft. Die Geräte sind ja garnicht so übel (auch wenn FrankS das nicht so sieht. *g*) Von den Lautsprechern war ich aber wirklich enttäuscht. Keinerlei Abbildung von irgendwas, selbst bei Höhenregler auf rechtsanschlag klangs pfui, von transparenz keine spur, der Bass kam immer nen vierteltakt zu spät und bummste irgenwo vollkommen ortbar bei 80Hz (incl Oberwellen von Gehäusevibrieren bis 300) aus der Ecke.

-> Das Zeug ist echt absolutes Low-Fi. zum Fernsehgucken gerade noch ertragbar.

farad

Kommentar

• vita
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.09.2003
                  • 202

Jaja ok, das es nix besonderes ist weiß ich auch, aber das ist ja nicht für mich sondern für meine schwester, die eine Aiwa-Anlage gewöhnt ist, mit 2-Wege (16cm Bass und ca8cm Mitte-Höhe ) --> es kann nur noch besser werden. Danke trotzdem für die tips, ich werde wahrscheinlich das Mivoc-System kaufen und berichten, ihr dürft also gespannt sein

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

Also bei uns schleudert der "Geiz ist geil" wieder mal, würde IMHO für die Zielgruppe passen:
                    ELTA 8905CS, DVD/CD RDS AV-receiver, 5x Brüllwürfel, 1x Sub um läppische EUR 159,-.
                    Neu mit Garantie, würde ich mir also nichts mit gebraucht, Ebay, Transportproblemen/Kosten, etc... antun.
                    Weiters diverse 5.1 Sets um EUR 299,-, 315,-, 399,-, 444,-, 499,- etc... also etwas für jede Geldbörse.
                    Gibt auch ein Harman-im-Karton-Set: AVR505 + DVD506 + 5x2-way Brüllwürfel + 20cm Sub um EUR 999,-.
                    Der Hammer sind natürlich wiede die Bose-Klo's: 1318,- für die Acousticmass 10.... 4148,- für's Livestyle 28...

Interessant für Einsteiger finde ich aber jenes Set:
                    JVC THA 25, DVD/CD RDS AV-receiver, 5 Brüllwürfel, 1 Sub plus ein Philips 32 8506 82cm 16:9 100Hz TV um EUR 999,-
                    FWIW, Preise Saturn.at/Raum Wien.
                    regards
                    regards

Kommentar

• austrotom
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.01.2003
                      • 556

Beeindruckt hat mich eine Magnat-3-Wege-Standbox beim Media-Markt um ACHTUNG € 39,--/Stück. Wollt schon fast aus Interesse zugreifen. Nur um zu sehen welche Qualität um € 39 geliefert wird. Das Gehäuse ist angeblich aus MDF.

Ich denk mir mal, wenn man da die Weiche überarbeitet, Dämmwolle und vielleicht zwei Versteifungsbretter hinzufügt ist die Box echt brauchbar.

Gruß, Thomas
                      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Tuti
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2002
                        • 740

da ich selber ein Mivoc sub habe, kann ich sagen das der sound gut ist. jedoch kann ich nichts zu diesem system sagen. wie siehts aus mit probehören

Kommentar

• Henkjan
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2003
                          • 4

kauf so ne Dual, Lenco, wassols, schmeiss die LS im abfalleimer, und mach ihr 5 hübsche LS zB mit ne 4"oder 5" breitbander drin
                          original sub aufmachen, und mal sehen was da noch angeschlossen werden kan und mache etwas einfaches mit ne anständiger 7"oder 8" TT.
                          soll alles für 100-200 teuronen machbar sein

Kommentar

• Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

also WENN schon so ne aktion, dann nur die Chassis wechseln, auch bei den Satelliten. Ob das dann aber wirklich klangewinn bringt? aus so kleinen Dingern KANN einfach keine Musik kommen. Das geht nicht. Auch ein FRS5 oder ein FRS8 sind ganz nett, aber das ist doch wirklich nichts was man sich lange Zeit anhört.

farad

Kommentar

• Henkjan
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.12.2003
                              • 4

..... dann nur die Chassis wechseln, auch bei den Satelliten.
                              wieso das? ein gutes chasis in ne plastik gehause da gewint mann doch nichts?

Kommentar

Lädt...
                              X