Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CARHIFI FORUM .. warum nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #16
    Na ja, für einen Hobbybastler wie We-Ha wäre das sicher lohnenswert, aber für die ein paar Boxen...
    Ich meine, wer gleich am Anfang von Visatons Bauvorschlägen "teure" und zu gleich sehr gute Lautsprecher gebaut hat, wie Concorde, der musste wirklich kein Profi sein und keinen vertieftes technisches Wissen besitzen, da alles schon geprüft und getestet wurde. Und wenn man schon paar sehr gute Lautsprecher hat, dann würde man kaum in 2-3 Jahren wieder was neues bauen. Wenn man bedenkt was schon alleine der Bausatz Concorde kostet.

    Ich persönlich würde die Zeit und die Mühe lieber ins englisch lernen stecken, dass würde auf Dauer mehr Nutzen bringen.
    Man könnte natürlich beides lernen, aber ich bin für beides zu faul

    Da ich gern "schnell" fahre, bevorzuge ich gar keine Musik im Auto.
    Höchstens wenn ich müde bin, dann aber leise zur Entspannung.
    Zuletzt geändert von metal; 08.12.2003, 06:22.

    Kommentar

    • Klappermann
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 244

      #17
      Hier ist noch ein Car HiFi bekloppter
      Grüße Sascha

      Tell What You Have To Tell
      And Hide What You Have To Hide

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #18
        Ganz recht Farad, Messtechnik ist der nächste konsequente Schritt. Leider siehst Du an den Reaktionen auf ein paar Messergebnisse, die ich mitunter hier zur Diskussion stelle, wie egal den meisten dieses Thema ist. Daran wird sich auch nichts ändern, solange einige hier nicht müde werden zu betonen, dass zuhause messen entweder völlig unmöglich sei oder aber Simulationen völlig ausreichend für die Entwicklung eines gutklingenden Lautsprechers sind.

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4468

          #19
          Ich möchte noch mal bestätigen, was schon mehrfach gesagt wurde: Bei VISATON läuft der Car HiFi-Bereich nur nebenbei mit schwindender Bedeutung. Das gilt auch für PA-Lautsprecher. Deswegen wäre es für uns ungünstig, wenn wir ein eigenes Forum einrichten würden. Es gibt doch andere herstellerunabhängige Foren zu diesen Themen.
          Admin

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #20
            @ Battlepriest: Mit einiger Übung kann man tatsächlich zu Hause sehr gut messen.
            Admin

            Kommentar

            • Andy 2002
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2002
              • 347

              #21
              und wie stehts mit weichenbau und homecinema abteilung ?

              mfg andy
              BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

              Kommentar

              Lädt...
              X