Ein DSM 50 FFL ist bei meinen VIB EXTRA GF eingedrückt worden.
Eine Ersatzmembran ist nicht mehr lieferbar, da es sich um die "alte" Ausführung des MT´s handelt.
Ich muß jetzt 2 neue MT´s anschaffen, überlege ernsthaft die Kalotten dann durch den TI 100 M zu ersetzen.
Wie sind Eure Meinungen dazu ?
Was versprichst du dir davon? Warst du mit der Box bisher zufrieden? Das ist nämlich ein - wie ich finde - fundamentaler Eingriff in das Konzept der Box, und ich würde "aus dem Bauch raus" erstmal abraten.
Hab bei Visaton nachgefragt, die neuen (am Ring geschlitzt) passen nicht auf die alten Ausführungen.
Da es ein Versicherungsschaden ist und ich sowieso nie 100 pro mit den Kalotten zufrieden war, ist es halt jetzt die beste Gelegenheit umzusteigen.
Da der TI den gesamten Bereich der DSM50FFL gut abdecken kann ist dies grundsätzlich möglich. Die Anpassungen am Gehäuse werden aber erheblich. Auch muß die Weiche neu abgestimmt werden.
Wenn ich den DSM 25 durch die KE 25 Kalotte auch noch ersetzen würde (hatte damals als sie rauskam mit Visaton Rücksprache gehalten und deren volle Zustimmung bekommen), wäre die Gesamtkombination bei Änderung der Weiche doch ausgeglichen, oder ?
Ist es empfehlenswert für den MT eine Standardabdeckung (zb aus dem Visatonzubehör) zu nehmen ?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar