Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billig-Bass-Shaker....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    Billig-Bass-Shaker....

    Hallo,

    hat jemand von euch diese gehäuselosen Billig-Bassshaker?

    Es geht mir darum, ob diese Dinger in der Lage sind, eine Membran zu bewegen, oder ist die Masse der Schwingeinheit dafür schon zu hoch?
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Ich hab mit so nem ding schonmal rumprobiert...

    Aber was willst du damit genau machen? Wenn dus auf ne Spanplatte schraubst, dann schwingt die mit.

    Was meinst du mit "Membran bewegen"? Also das Ding an die Membran von nem normalen 38er Bass hängen würd ich nicht machen.

    Die Dinger wiegen einiges.

    farad

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3
      Ich wollte diese Shaker als Antrieb für eine eigene Chassis-Konstruktion verwenden. Es soll ein "etwas" grösseres Ding werden und als reiner Subwoofer verwendet werden.

      Daher nun die Frage ob man damit eine Membran (natürlich nicht zu schwer) antreiben könnte.
      Ich wollte mehrere Shaker verwenden für eine Membran (ringförmig angeordnet auf einer flachen Membran -> kein Konus).

      Diese Idee klingt natürlich etwas wirr, aber ich wollte es schon immer mal testen.
      Zuletzt geändert von johnjay82; 07.12.2003, 20:34.
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      Lädt...
      X