Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Mini 2-Wege Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Antenne
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2003
    • 18

    Suche Mini 2-Wege Kombi

    Hallo,

    nachdem ich schon einige kleine LS von Visaton gebaut habe, brauche ich nun etwas wirklich ausgefallenes (aber nicht unbedingt perfektes):

    Für ein Miniradio (ca. 3 bis 4 Watt Ausgangsleistung) auf meinen Basteltisch will ich mir zwei Minilautsprecher bauen. Sie müssen in jedem Fall sehr klein sein (ca. 1 Liter Volumen).

    Es sollte aber schon eine Zweiwege-Kombination werden z. B. aus einen 5 oder max. 8 cm Breitbänder kombiniert mit einen kleinen Hochtöner. Gesehen hab ich sowas ähnliches auch schon einmal...

    Es soll auch kein perfekter Frequenzgang usw. werden (in dem Bereich, den die LS wiedergeben können), aber in etwa sollte die Kombination schon zusammenpassen.

    Weiß vielleicht jemand welchen 5 oder 8 cm Breitbänder man mit welchem Minihochtöner am besten kombinieren kann? Natürlich bräuchte ich dann auch eine passende Weiche dazu.

    Kosten soll es auch nicht zuviel, daher dachte ich eher z. B. an einen FRS 8 und einen SC 5.

    Schöne Grüsse
  • chrisi
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2003
    • 81

    #2
    Hallo.

    Der CT 144 Bauvorschlag (Sats) würde dort ganz gut passen.
    Sehr klein und recht preiswert. Die sollten für dein Basteltisch vollkommen ausreichen.
    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5294

    Sonst fällt mir momentan nur noch die Aria Ultrlights ein. (W100s/SC10) Die würden vom Preis her passen aber halt nicht von der Größe.

    Gruß
    Chrisi
    geht nicht, gibts nicht

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      Warum nicht die Nano: http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_739.htm
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Versuch mal das hier : http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_747.htm
        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Tosti
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2002
          • 846

          #5
          Hi,
          da kann ich nur die "BlueSats" von Hobbyhifi empfehlen! Habe selber schon 5 gebaut, klingen echt gut! Sind mit CP13 und SC8 bestückt.

          Grüße
          Tosti
          Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

          Kommentar

          • larry
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2002
            • 230

            #6
            hi,
            nimm doch die VOX 80
            oder is die dir zu gross?
            gruesse,
            larry

            Kommentar

            • Antenne
              Registrierter Benutzer
              • 20.05.2003
              • 18

              #7
              Hallo,

              danke für die Tips; ich glaube die Nano wäre in etwa das richtige. Sehr klein; es reicht auch völlig wenn die ab 150 Hz wiedergeben können; die richtige Anlage steht ja auch im anderen Zimmer.

              So hab ich zumindest einen guten Mittelhochtonbereich; irgendwelche Quäken oder billigen Koaxtröten müssen ja auch nicht unbedingt sein.....



              Schöne Grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X