Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachteil "Aktiver Hochpass"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crz
    crz
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2002
    • 286

    Nachteil "Aktiver Hochpass"?

    Hallo zusammen,

    habe jetzt schon mehrmals in HobbyHifi gelesen, dass der Hochpass bei Subwoofermodulen bzw. AKtivweichen oft nicht so hochwertig ist. Stimmt das? Welche Module sind davon betroffen?

    Ich habe mal ein Mail an HH geschrieben, aber vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu. Ich setze ein Thomessen EX-505 Aktivweiche aus dem Carhifi-Bereich ein, die HH beim Test der 208/H + 115/B Musikerkombi vorgestellt hat. Bis auf ein (nicht wirklich störendes) leicht erhöhtes Rauschen ist mir noch nichts negativ aufgefallen - aber man gewöhnt sich ja an so einiges.

    Gruß
    Christian
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    ich selber habes noch nicht getestet, aber FFlo hatte mal sorgen mit dem HP des Proteus 2.0.

    Bei meinem Radio im Auto und an der Mittel/Hochtonendstufe gibt es keine Nachteile durch den aktiven Hochpaß.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • crz
      crz
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2002
      • 286

      #3
      ... ich HOFFE mal er meint den Hochpass von günstigen Subwoofermodulen und Surroundreceivern. Das EX-505 ist ja nur eine Aktivweiche für ca. 200 EUR. Aber mal sehen was er antwortet ...

      Kommentar

      • Liberation
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2003
        • 153

        #4
        Ich hatte da auch noch nie Probleme mit, ob mit dem Hochpass an der Autoendstufe oder am aktiven Subwoofermodul.

        Vielleicht meint er mit nicht so hochwertig das manche billigweichen nur mit 6db/Octave abtrennen?!.

        Kommentar

        Lädt...
        X