Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

papierkonusse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark
    Registrierter Benutzer
    • 15.11.2003
    • 358

    papierkonusse

    bezüglich obiger aussage, dass eine box mit einem guten aber preiswerten papiertieftöner die qualitäten einer atlas - welcher bauart auch immer- nicht erreichen könnte kann ich nicht zustimmen, dem rest wohl! zwei 13er tt d'appo dadrunter ein guter sub gewebe als hochtöner und die kann gegen eine vox 252 sicher mithalten( keine mutmassung, wir haben es ausprobiert bei einem ls- händler). die neue keramikkalotte hat zwar jedes gewebe-exemplar bisher ausgebremst, aber tiefmitteltonbereich, klangfarben und schnelligkeit sind bei einem 13er papierkonus einfach ` besser` .der etwas schlanke grundtonbereich der alukonusse hat sicher etwas für sich aber auch sicher nachteile. wenn man sich zurücklehnt zuhause und die augen schliesst müssen die analytischen hörgewohnheiten aufgegeben werden und dann passiert das was viele kennen: im laden klangs doch anders .es gibt kein membranmaterial das so klingt wie papier - und man kann damit soooooooooooviel experimentieren, dass man dadraus auch nen `alukonusklang ' simulieren kann- erfahrung vorausgesetzt. ich bin wieder am anfang angekommen, für mich, ich bin endlich wieder zufrieden,ich lege das auf was mir gefällt und ich vermisse nichts- seitdem ich papier höre.die vox 252 die im laden steht ist ein ganz tolles ding, aber glücklich mit den klangfarben wär ich nie- mit dem keramikhochtöner dagegen schon ...
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    ?!
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    Lädt...
    X