Raumresonanzen nachfolgend die Resonanzen in einem geschlossenen Raum
Komma bitte als "." eingeben
Raum-Abmessungen Höhe in m: Breite in m: Tiefe in m:
Hatte mal mit Sinustönen getestet (aus Board Raumakkustik):
An meinem Hörplatz habe ich die F von 30-50 zu stark, von 60-80 zu schwach. Daher ist es sehr wohl sinnvoll bei MIR den Reflexkanal zuzumachen, damit kann ich den Tiefbass absenken, ohne Bässe ab 60-70 zu schwächen.
Mit den Sinus-F ist es schon beeindruckend, wie der Raum mitwirkt, zB in Raummitte KEIN Tiefbass und überall schwingt was mit. Es ist schon wahr, dass die F-Gang-Kurve im Raum im Bassbereich völlig anders sein kann als unter idealen Visaton-Verhältnissen!
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar